Master im Digital Business Management werden: RFH Infoabend am 18.12.15

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt am Freitag, 18. Dezember 2015 um 18 Uhr zu einem Informationsabend über den Masterstudiengang Digital Business Management ein.
(PM) Köln, 12.12.2015 - Die Veranstaltung findet statt im RFH-Hauptgebäude, Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln, Raum 015. Die RFH bietet den Studiengang Master Digital Business Management als Vollzeitstudium und als berufsbegleitenden Weiterbildungsmaster an. Das Studium richtet sich an Hochschulabsolventen aus den Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, die sich für eine Führungsposition in der Digitalwirtschaft qualifizieren möchten.

Für den Studiengang Digital Business Management entwickelte die RFH ein neues Blended-Learning-Konzept, das geblockte Präsenz-Zeiten und von Dozenten betreute E-Learning-Phasen miteinander verbinden. Das Studium ist anwendungsorientiert ausgerichtet und zeichnet sich durch besondere Flexibilität aus.

Im zweijährigen Masterstudiengang lernen Studierende das erfolgreiche Management digitaler Geschäftstätigkeiten. Dazu zählen die Analyse, die Entwicklung und das Management von digitalisierten Geschäftsmodellen und Projekten sowie die Unternehmenskommunikation im Web. Desweiteren erforschen die Studierenden die technisch-funktionalen Strukturen des Internets und welche Rolle sie für Managemententscheidungen spielen.

Der Master bereitet auf vielfältige Tätigkeiten in der digitalen Wirtschaft vor. Absolventen können leitend und beratend in Internetunternehmen oder in anderen Unternehmen tätig werden, die digitales Marketing und Management betreiben. Zudem können sie eigene Start-Up-Ideen für innovative Internetplattformen entwickeln. Studien weisen auf den hohen Personalbedarf in nahezu allen Segmenten der Wirtschaft hin, da die Digitalisierung alle Branchen und Wertschöpfungsstufen erfasst. Der Master ist der erste Studiengang in Deutschland, der die digitalen Geschäfte und deren Management in den Mittelpunkt stellt.

In der Veranstaltung stellen die Studiengangsleiter Prof. Dr. Barzen (Vollzeit-Master) und Prof. Dr. Ludwigs (Weiterbildungs-Master) das Grundkonzept des Studiengangs, die Zulassungsvoraussetzungen, die Fächer und Spezialisierungsmöglichkeiten sowie die Berufsaussichten vor und beantwortet Fragen.

Weitere Informationen auf der Homepage (www.rfh-koeln.de).

Kontakte:
Studienberaterin Nicole Wickendick, Tel.: 0221 20302-625, E-Mail: nicole.wickendick@rfh-koeln.de
Studiengangsleiter Prof. Dr. Dietmar Barzen, E-Mail: barzen@rfh-koeln.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Beate Czikowsky, E-Mail: beate.czikowsky@rfh-koeln.de
Frau Beatrix Polgar-Stüwe
Schillingsrotter Str. 7
+49-221-9352940
�BER RHEINISCHE FACHHOCHSCHULE KÖLN

Seminaristischer Unterricht in kleinen Gruppen, kompakte, kurze Studienverläufe und anwendungsorientierte Lehre zeichnen das Studium an der RFH aus. Bei derzeit 6.000 Studenten ist die seit 1971 staatlich anerkannte Hochschule, die von einer ...
Schillingsrotter Str. 7