Pressemitteilung, 14.11.2006 - 12:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Cisco führt Master Spezialisierung Unified Communications ein
(PM) , 14.11.2006 - Moderne, applikationsbasierte Kommunikationslösungen werden für Kunden immer wichtigerMÜNCHEN. Damit die Vertriebspartner besser auf den wachsenden Bedarf der Kunden nach technisch anspruchsvollen Unified Communications-Lösungen reagieren können, bietet Cisco ab sofort die Master Spezialisierung Unified Communications an. Der Master-Level steht für den höchsten Grad an Spezialisierung und Expertise der Partner. Die Master Spezialisierung Unified Communications unterstützt die Vertriebspartner dabei, die Kommunikationsbedürfnisse der Kunden bestmöglich zu adressieren, und bietet gleichzeitig weitere Wachstums- und Differenzierungsmöglichkeiten an. Die Spezialisierungsoption steht ab sofort qualifizierten Channel-Partnern zur Verfügung.„Die Kommunikations-Industrie befindet sich in einer signifikanten Veränderung. Zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit erwarten Kunden innovative Kommunikationslösungen, die alle Möglichkeiten für Mobilität, Video Anwendungen und Sprachintegration bieten", so Eric Wenig, Direktor Partner und Allianzen, Cisco Deutschland. „Für die Integration solcher Lösungen bedarf es umfangreicher Fähigkeiten, Kenntnisse und Ressourcen der Businesspartner. Die Master Spezialisierung Unified Communications bietet unseren Partnern Möglichkeiten, diese Kompetenzen sicherzustellen und zu zertifizieren. „Die Master Spezialisierungen geben eine Garantie für die Qualität der Cisco Lösungen, welche die Wertschöpfung beim Vertriebspartner und beim Endkunden erhöhen“, sagt Ken Presti von Presti Research und Consulting. „Die Kunden sind durch die Spezialisierungen und Zertifizierungen in der Lage, genau den Vertriebspartner auszuwählen, der am besten zu ihren Bedürfnissen passt, während die Reseller sie zur Weiterentwicklung ihres Geschäfts nutzen können.“Voraussetzungen für die Master SpezialisierungDie Master Spezialisierung Unified Communications bietet den Vertriebspartnern umfangreiche Differenzierungsmöglichkeiten in Verbindung mit den höchsten Rabatten des Value Incentive Programms (VIP) von Cisco. Um die Master Spezialisierung Unified Communications zu erhalten, müssen die Partner zunächst die Anforderungen der Advanced Unified Communications Spezialisierung erfüllen.Darüber hinaus müssen die Reseller folgende Anforderungen in drei verschiedenen Bereichen erfüllen:Technologische FähigkeitenDie Partner müssen die Einhaltung verschiedener Cisco- und Industriestandards vorweisen, wie Cisco Certified Internetwork Expert (CCIE) im Bereich Voice und eine Projektmanagement Zertifizierung (PMI oder Prince 2). Darüber hinaus müssen sie eine Cisco Advanced Technology Provider (ATP) Zertifizierung in Unified Contact Center Enterprise (UCCE) oder Rich-Media Communications (Enterprise) vorweisen. Zusätzlich müssen die Vertriebspartner Equipment zu Demonstrationszwecken sowie Test-Labore bereit stellen.Lifecycle Services FähigkeitenDie Vertriebspartner müssen Ressourcen zur Verfügung stellen, um Services während des kompletten Lifecycles anzubieten (vorbereiten, planen, entwerfen, implementieren, betreiben, optimieren). Zusätzlich absolvieren die Partner ein Audit für die Betriebsphase innerhalb des Cisco Lifecycles.Vertriebliche FähigkeitenDie Reseller werden nach ihren Fähigkeiten bewertet, die Bedürfnisse der Kunden genau einzuschätzen und daraufhin eine innovative, applikationsbasierte Cisco Unified Communications Lösung zu entwerfen. Diese Fähigkeiten weisen die Partner mit fünf Kundenprojekten nach, bei denen Unified Communications Lösungen eingesetzt wurden.Vertriebspartner mit umfangreichen Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich Unified Communications können die Master Spezialisierung unabhängig von ihrem Cisco Zertifizierungs-Level erlangen. Um das hohe Niveau der Master Spezialisierungen zu erhalten, führt Cisco jährlich Qualitätsaudits durch. Das Partnerprogramm von CiscoDie Master Spezialisierungen sind ein Kern-Bestandteil des neu gestalteten Partnerprogramms, das Cisco Anfang dieses Jahres verabschiedet hat. Das Programm zeichnet Vertriebspartner für die Breite ihrer Kenntnisse über verschiedene Technologien hinweg und /oder für die Tiefe ihre Kenntnisse einer speziellen Technologie aus. Gold-, Siber- und Premium- Zertifizierungen weisen die Fähigkeit eines Partners nach, integrierte Netzwerklösungen anzubieten. Spezialisierungen von Cisco stehen für das Wissen, über welches ein Partner in einer bestimmten Technologie verfügt. Cisco bietet die drei Spezialisierungsstufen Master, Advanced und Express. Auf jedem Level müssen die Partner ein höheres Niveau an Vertriebs-, Technologie-, und Servicefähigkeiten nachweisen.4.677 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro ZeileDiese Meldung finden Sie auch unter www.ffpress.netWeitere Informationen:Cisco Systems GmbHTorsten Schwarzpresse@info.cisco.deTelefon 0 08 00 - 99 99 05 22www.cisco.deFink & Fuchs Public Relations AGPhilipp TönnemannPhilipp.toennemann@ffpr.deTelefon 089-58 97 87-0www.ffpress.netCisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.