Pressemitteilung, 06.08.2009 - 12:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Master-Sommelier Hendrik Thoma ist Markenbotschafter von LEONARDO
Zum 150-jährigen Bestehen von glaskoch wirbt der Weinexperte für das Glasmaterial TEQTON®
(PM) Bad Driburg, August 2009, 06.08.2009 - Ein gutes Weinglas sollte sich nach oben verengen, dünnwandig und ohne Verzierungen sein. Neben der richtigen Glasform braucht es auch hervorragende Materialeigenschaften. Farbe, Geruch und Geschmack bestimmen die Qualität von Wein, vier Eigenschaften stehen für die Qualität des Hightech-Glases TEQTON®: Stärke, Brillanz, Klang und perfekter Genuss. Hendrik Thoma ist einer von zwei Master-Sommeliers in Deutschland und das neue Gesicht für TEQTON®: „Durch das Glasmaterial TEQTON® werden die LEONARDO Gläser besonders bruchsicher. Sie haben eine lange Lebensdauer und leiden nicht schon nach einigen Spülvorgängen an der gefürchteten Glaskorrosion, laufen also nicht milchig an.“ Nutzen und Design sind bei TEQTON®, dem besten LEONARDO Glasmaterial, eng miteinander verbunden. Ein anspruchsvolles Herstellungsverfahren sowie ein hochwertiges Materialgemisch aufgrund verbesserter LEONARDO Glasrezeptur sorgen für gleich bleibende Qualität und hohe Funktionalität. Hendrik Thoma: „Die Weine haben im Glas eine hohe Brillanz durch die verbesserte LEONARDO Glaszusammensetzung und die Farblosigkeit des Grundmaterials. Man sieht den Wein in einem völlig neuen Licht! Wenn man mit den Gläsern anstößt, entwickeln sie einen schönen Klang. Ein nicht zu unterschätzender Augenblick, denn er spricht einen weiteren Sinn an, der auch mit dem Weintrinken zu tun hat: Das Gehör und die Vorfreude. TEQTON® überzeugt durch Qualität und Preis. Für mich ist TEQTON® das perfekte Glas.“ Master-Sommelier Hendrik Thoma ist als Moderator und Experte der 40-teiligen Kochdoku „Kochchampion“ bei VOX zu sehen und ist bekannt durch Gastkommentare und Weinkolumnen in „Welt am Sonntag“, „Die Welt“, „Living at Home“ und „Playboy“. Seit 1997 ist er regelmäßiges Jury-Mitglied für beste Weine des Monats im Gourmetmagazin „Feinschmecker“. Jetzt wirbt der Weinexperte für TEQTON® mit verschiedenen Aktionen am PoS. Außerdem sind Anzeigen in Fachmagazinen und eine Microsite mit Wein- und Lifestyletipps unter www.leonardo.de geplant.


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WörterSee Public Relations
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ÜBER GLASKOCH | LEONARDO

Rund 80 Prozent der Deutschen kennen die Marke LEONARDO, in schätzungsweise 60 Prozent der deutschen Haushalte ist sie vertreten. „Glas ist unsere Leidenschaft. Seit 150 Jahren schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte“, sagt Oliver Kleine, der seit 2005 geschäftsführender Gesellschafter von glaskoch ist. Er entwickelt die Glasmarke LEONARDO zu einer modernen Lifestylemarke und gibt dem Familienunternehmen damit eine neue Zielrichtung. Neben modernen und trendigen Glaskollektionen für den „Life Interior Bereich“ und seit 2005 Echtschmuck aus Glas mit „jewels by LEONARDO“, hat glaskoch Anfang des Jahres 2009 das Sortiment mit LEONARDO living um außergewöhnliche Markenmöbel für die Bereiche Wohnen, Bad und Küche erweitert. „Idealerweise wird man morgens von LEONARDO geweckt, zieht es an, isst davon und wird bis zum Abend von LEONARDO Produkten begleitet“, beschreibt Kleine seine Markenvision. Inspiration, Qualität und Emotion verkörpern die Markenwerte des Unternehmens, die jedes Produkt umsetzt und ausstrahlt. „Glas immer wieder neu mit allen Sinnen erleben - das ist unsere Botschaft“, so Kleine. In Bad Driburg, Ostwestfalen-Lippe, sind 365 Mitarbeiter beschäftigt, weltweit arbeiten über 480 Arbeitnehmer für das Familienunternehmen. Der Umsatz lag 2008 bei 100 Millionen Euro, wobei der Bereich Glas-Interior mit rund 80 Prozent den Schwerpunkt bildet. Das mittelständische Unternehmen betreibt neben 9 eigenen LEONARDO Stores auch 38 deutsche Franchise-Standorte. Das permanente Produktsortiment umfasst rund 2.000 Artikel, 2-mal jährlich kommen rund 400 Produktneuheiten dazu. Die Marke LEONARDO ist in 88 Ländern an 4.700 Verkaufsstellen erhältlich, über 2.700 davon befinden sich in Deutschland. Daneben gibt es noch 1.109 Shop in Shop Geschäfte weltweit. Der Echtschmuck aus Glas „jewels by LEONARDO“ wird in 660 Verkaufsstellen angeboten.