Maschinenbaubranche [re]präsentiert sich interaktiv

(PM) Würzburg, 07.10.2011 - GILDEMEISTER energy solutions und DMG/MORI SEIKI präsentierten sich auf der diesjährigen EMO 2011 - die Weltleitmesse der internationalen Werkzeugmaschinenindustrie in Hannover - mit ihren Innovationen. Dazu setzten sie erneut Multitouch-Technologien von markenkonstrukt als Präsentationstool ein. Beide Maschinenbauer zogen nach der Messe eine positive Bilanz. So verzeichnete beispielsweise GILDEMEISTER einen Auftragseingang von 207,6 Mio. Euro und 847 verkaufte Maschinen.

Der Einsatz von Multitouch-Technologien auf Messen ist nicht neu, aber richtig eingesetzt, faszinieren diese jeden Besucher und machen die Produkte anfassbar. Die von markenkonstrukt entwickelte Softwarelösung ist für den Messebesucher kinderleicht zu bedienen. Unternehmen sind selbstständig in der Lage ihre Inhalte zentral einzuspielen, um anschließend alle Endgeräte damit zu synchronisieren.

„Unsere Software ist sofort einsatzbereit und greift auf vorhandene Unternehmensdaten zurück“, erklärt Geschäftsführer Norman Müller. „Das besondere am Einsatz von Multitouch-Technologien ist, wir können Visionen sichtbar und komplexe Produkte besser greifbar machen“.

„Mit jedem Einsatz unserer Multitouch-Software piTOUCH™ entwickelt sich die Lösung immer weiter, besonders faszinierend sind für mich die Reaktionen der Nutzer“ sagt Yannic Tremmel, der als Geschäftsführer die technische Entwicklung leitet.
Frau Doreen Bimbös
Schürerstraße 3
+49-931-452285810
�BER DIE MARKENKONSTRUKT GMBH:

markenkonstrukt ist eine Unternehmensberatung für Kommunikation mit Sitz in Würzburg, die sich mit der Umsetzung von Kreativkonzepten befasst. Die Berater und Prozessmanager verknüpfen Strategie mit Kreation und machen Markenprozesse ...
Schürerstraße 3