Pressemitteilung, 04.10.2007 - 03:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
Martin Mendes - Du hast mich zum letzten Mal belogen
(PM) , 04.10.2007 - Der im Tierkreiszeichen Löwe geborene und an der deutsch-niederländischen Grenze lebende Martin Mendes hatte schon immer eine enge und leidenschaftliche Beziehung zur Musik. Als Mitglied der Gruppe „Magic Sounds“ sammelte er schon früh seine ersten Erfahrungen und stand insgesamt zehn Jahre als Sänger dieser Formation auf der Bühne. Dennoch reiften und schlummerten in ihm weitere musikalische Ideen und Projekte, die er fortan als Solokünstler forcierte und auslebte.In der jüngsten Vergangenheit machte Martin Mendes dann auch vermehrt mit Eigenproduktionen auf sich aufmerksam, für deren Kompositionen er sich gerne etwas mehr Zeit ließ. So lag sein aktueller Titel: „Du hast mich zum letzten mal belogen“ ganze zwei Jahre lang in der Schublade, bevor er von Martin Mendes und Dieter Porschen, der sich für den Text verantwortlich zeigt, vollendet wurde. Der Song ist zwar nicht autobiographisch zu verstehen, Martin Mendes ist seid Jahren glücklich verheiratet, aber dennoch möchte der Sänger in seinen textlichen Aussagen für Klarheit und Wahrheit im deutschen Schlager stehen.Die Begeisterung von Publikum und auch Radiosendern auf den Titel schlug hohe Wellen. Insbesondere der Einsatz auf SWR 4, deren Hörer „Du hast mich zum letzten mal belogen“ ganze fünf Wochen auf Platz 1 in die Hörerhitparade wählten, führte zu riesiger Resonanz auf Martin Mendes. Sowohl sein zarter Schmelz in der Stimme, ähnelnd einem Roy Black, als auch ein poppiges Arrangement a la Andrea Berg sorgten für Aufmerksamkeit und reges Interesse.So entstand nicht zuletzt eine große Nachfrage im Handel nach dem bisher unveröffentlichten Titel. Seid Anfang September ist Martin Mendes bei EMI Music Germany (Electrola) unter Vertrag. Am 12. Oktober 2007 erscheint nun zum ersten Mal auf einer CD „Du hast mich zum letzten mal belogen“ als Original Radio Version sowie den bei DJs sehr beliebten Disco Fox Mix. Des Weiteren können sich alle Fans von Martin Mendes auf einen brandneuen Titel „Wenn du jetzt gehen willst, dann geh“ auf dieser Single CD freuen. Von Martin Mendes, einem Herzblutmusiker mit außergewöhnlicher Stimme, der den Menschen Glück, Freude und ein positives Gefühl mit seiner Musik vermitteln möchte, werden wir zukünftig wohl noch einiges hören.Quelle: Emi ElectrolaHomepages: www.martinmendes.dewww.eminewmedia.de/martin-mendes