Informationsbüro Hochfügen Hochzillertal

Martha Schultz neue Vizepräsidentin der WKÖ

(PM) Salzburg, 15.04.2010 - Die Zillertaler Unternehmerin und derzeitige Vizepräsidentin der Tiroler Wirtschaftskammer Martha Schultz (46) wird Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich. Damit folgt die rührige Tourismusexpertin dem Ruf von WKÖ-Präsident Christoph Leitl nach Wien. Die Zillertalerin war Leitls Wunschkandidatin für dieses Amt. Ab Juni wird sie voraussichtlich die Bereiche Tourismus, Technologie und Forschung übernehmen. Der Tiroler WK-Präsident Jürgen Bodenseer sagte anlässlich der Ernennung: „Ich freue mich für Martha Schultz. Die neue Aufgabe ist eine große Ehre für sie selbst und eine große Auszeichnung für die Tiroler Wirtschaft.“ Martha Schultz freut sich auf die neue Herausforderung und sieht sich selbst als starke Vertreterin des Westens: „Wer mich kennt, weiß wie sehr mein Herz für Tirol schlägt. Ich werde in meiner neuen Aufgabe speziell die Interessen Westösterreichs vertreten. Ich glaube, dass ich meine Erfahrung im Bereich Tourismus und in puncto internationale Netzwerke sehr gut nutzen kann.“ Martha Schultz wurde erst vor eineinhalb Jahren Vizepräsidentin der Tiroler Wirtschaftskammer und zählt zu den größten Unternehmerinnenpersönlich¬keiten Tirols. Sie führt gemeinsam mit ihrem Bruder die Geschäfte der SKifidelity-Mountains-Unternehmensgruppe und ist dort für Werbung, Marketing und Verkauf zuständig. Zur Schultz-Gruppe zählen das Skizentrum Hochzillertal, die Goldried-Bergbahnen in Matrei in Osttirol, die Bergbahnen Kals und die Hochpustertaler Bergbahnen in Osttirol, die Mölltaler Gletscherbahnen und die Ankogel-Bergbahnen in Kärnten. Auch die Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian und die Wohnbau Schultz, ein Versicherungsbüro, ein Incoming Reisebüro und eine Werbeagentur gehören zum Portfolio.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Nicole Kierer
+43-662-875368114
Frau Nicole Kierer
+43-662-875368114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Informationsbüro Hochfügen Hochzillertal
Kaltenbach 145