Pressemitteilung, 26.06.2007 - 11:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mannheimer Manager für Kölner Künstlerin
(PM) , 26.06.2007 - Markus Sprengler betreut Francoise Yagapen.Musik, die vom Herzen kommt - und schon viele Herzen erreicht hat - wirdFrancoise Yagapen auch weiterhin komponieren und performen. Und daraufkann sie sich jetzt auch voll und ganz konzentrieren, denn um ihrManagement kümmert sich ab sofort Markus Sprengler.Markus Sprengler, geboren in Kaiserslautern, verfügt über langjährigeErfahrungen als aktiver Musiker, Kulturmanager und Dozent. 2001 beriefihn die Stadt Mannheim zum Popbeauftragten im Kulturamt, wo er bis Juni2006 arbeitete und maßgeblich an der Entwicklung des PopstandortesMannheim mit Popakademie und Gründerzentrum Musikpark beteiligt war.Bevor er 2007 seine eigene Management-Agentur gründete, arbeitete er fürdas Plattenlabel "popwert" als creative director und managing directorvon "popwert - büro für werteoroentierte künstlerförderung gmbh". Seit2005 ist Markus Sprengler außerdem Jurymitglied des lea award, demdeutschen Live Entertainment-Preis der deutschen Veranstalterwirtschaft.Francoise Yagapen, geboren in Mauritius, ist ein vielseitigesmusikalisches Naturtalent: Einerseits bringt sie mit ihrer mitreißendenMusik den Sonnenschein von Mauritius nach Deutschland und verbreitetgute Laune. Mit ihren gefühlvollen Songs und persönlichen Texten berührtsie aber auch die Herzen. In Köln und Umgebung begeistert sie bereitseine große Fan-Gemeinde. "Wir haben uns musikalisch und menschlich auf Anhieb verstanden" freutsich Francoise Yagapen und Markus Sprengler meint: "Francoise's Musikund Künstlerpersönlichkeit faszinieren mich und ich sehe ein enormesPotenzial; ich freue mich sehr, mit diesem großartigen Talent zuarbeiten".Weitere Informationen:www.Francoise.Yagapen.comhttp://www.mussosprengler.deBild:Francoise Yagapen und Markus Sprengler unterzeichnen Management-Vertrag:my.web-music.tv/wmtv/news/vertrag.jpg