Jäntsch Promotion

Der neue Pop-Schlagersänger - Markus Schröder

(PM) , 01.06.2007 - Es ist so weit " Der neue Popschlagersänger Markus Schröder" veröffentlichte zum 09.04.2007 seine erste Produktion Halt mich. Label, Steini Records. Vertrieb, M-System. Auf der CD ist Markus nicht nur der Sänger, sondern auch Komponist und Texter. Man kann sich jetzt schon freuen, was da noch alles folgen wird. Biographie: Markus Schröder geboren in Wuppertal lag die Musik schon eindeutig in der Wiege, denn schon als kleines Kind war er permanent am Singen. Seine Familie und die Freunde wurden nicht gefragt, ob sie lieber Biene Maja, Sinbad oder Heidi hören wollten, er sang es täglich. Auftrittsorte waren damals noch der Spielplatz, die Badewanne oder das heimische Wohnzimmer. Zu Beginn seiner Schulzeit, genauer gesagt im Ferienlager kam es dann zu einem öffentlichen Auftritt, nur mit Mühe konnten die Betreuer den noch etwas schüchternen Jungen zum Singen animieren. Doch nach dem ersten Ton war er in seinem Element. So ist das bis heute geblieben, er lebt für die Musik. Er komponiert, textet und bastelt solange an seinen Liedern, bis diese perfekt sind. Irgendwann wurde auch Markus vom „Modern Talking Virus„ infiziert, von da an wusste er: Genau das will ich machen, solche Musik auf einer großen Bühne. Vorerst blieb das ein Traum, Markus sang zu Familienfeiern und kleineren Anlässen. Es war nicht einfach, Verbindungen und Kontakte in der Musikbranche zu knüpfen. Im Jahr 1987 kurz bevor sich Modern Talking trennten, begegnete ihm der heutige Schlagersänger Oliver Stein. Seit diesem Tag ist die musikalische Verbindung zwischen den beiden nie abgerissen. Oliver Stein erkannte das Talent des Jungen und ebnete den Grundstein für seine Karriere mit einer Neufassung von „You`re my Heart, You`re my Soul„ (Gib mir Mut, gib mir Kraft), die dieser kleine Junge schon damals sehr überzeugend sang. Er nahm ihn mit zu den größten Talentshows und zog schon damals in den Ferien mit ihm von Stadt zu Stadt. Markus konnte so schon frühzeitig Bühnenerfahrung sammeln. In seiner Region wurde er bekannt, die Anzahl der Auftritte stieg. Er arbeitete stetig an sich, um dem erhofften Ziel Stück für Stück näher zu kommen. Auf Galas und Großveranstaltungen sang er erfolgreich, sogar Fernsehauftritte waren möglich u.a. bei Regionalsendern, PRO7 & RTL. Eine weitere Stufe auf der Erfolgsleiter waren seine Vorprogramme z.B. bei Künstlern wie Bad Boys Blue, C.C. Catch usw. Markus fiel durch gute gesangliche Leistung auf, durch Natürlichkeit, Humor und Temperament. Es fiel ihm nie schwer, die Stimmung auf Höchstleistung zu bringen, die Leute zu begeistern und sie magisch anzuziehen. Ein Naturtalent eben. Seit 2006 ist Markus auch als Textdichter und Komponist tätig und versucht, sich und anderen Sängern damit zum Erfolg zu verhelfen. Früher, Ende der Neunziger hatte er bereits Songs geschrieben wie: „Ich geb ne Party„ oder „Wir fliegen durch die Nacht„. Ein Album mit 17 nachgesungenen Titeln „Alles drauf„ ist noch heute ein wahrer Ohrwurm und Partygarantie vom Feinsten. 2006 bat ihn Oliver Stein um Texte für dessen neue CD „Auf und davon„. Er wurde Coproduzent für Steinis Album. Gegenwärtig fiebert Markus Schröder der Veröffentlichung seiner nagelneuen Debutsingle mit dem Titel „Halt mich„ entgegen. Quelle: Markus Schröder Homepage: www.markusschroederworld.de
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44