redshoe dogs

Markus Laue wird Prüfungsmitglied bei der IHK Hanau

(PM) , 08.05.2007 - Presseinformation Markus Laue zum Mitglied des Prüfungsausschusses bei der Industrie- und Handelskammer Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern berufen Hanau, 08. Mai 2007: Die PR Akademie Rhein-Main bietet ihren Teilnehmern neben dem institutseigenen Abschluss zum Certified-PR-Officer (CPRO® ebenfalls den öffentlich-rechtlichen Abschluss zum Fachwirt Public Relations (IHK) an. „Die Zusammenarbeit mit der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern ist hervorragend. Umso mehr bin ich darüber erfreut, dass ich die PR Akademie in der Prüfungskommission der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern vertreten darf. Dies ermöglicht uns eine bestmögliche Vorbereitung der Teilnehmer auf den öffentlich-rechtlichen Abschluss der IHK“, so Markus Laue (30), Leiter der PR Akademie Rhein-Main und Prüfungsmitglied der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern. „Aus unserer Sicht ist der öffentlich-rechtliche Abschluss einer der wichtigsten, den man im außeruniversitären Bereich für Public Relations erlangen kann. Das Feedback von Personalleitern aus den unterschiedlichen Branchen bestätigt uns hier maßgeblich. Somit ist der IHK Abschluss eine absolute Bereicherung in jeden Bewerbungsunterlagen im PR-Bereich. Über die PR Akademie Rhein-Main: Die PR-Akademie Rhein-Main wurde von Dr. Ingo Reichardt und Markus Laue initiiert. Derzeit bietet die Akademie den dualen Abschluss zum Certified-PR-Officer (CPRO®) / Fachwirt Public Relations (IHK) an. Somit ist es den Teilnehmern der PR-Akademie Rhein-Main möglich, mit einer Prüfung sowohl einen privatwirtschaftlichen Abschluss zum Certified-PR-Officer als auch einen öffentlich-rechtlichen Abschluss zum Fachwirt Public Relations (IHK) zu erlangen. Der Fachwirt der Industrie- und Handelskammer zählt zu den höchsten außeruniversitären Abschlüssen im PR-Bereich. Ab 2007 bietet die PR-Akademie Rhein-Main auch eine Ausbildung im Bereich Investor Relations/Finanz-PR als Fernstudium an. Ab dem 21. April 2007 bietet die PR-Akademie Rhein-Main eine PR-Präsenzausbildung mit den Schwerpunkten Public Affairs und Fundraising in Berlin an. Nadja Merl-Stephan (CPRO) Presse_pr-akademie rhein main Kontakt: Markus Laue info@pr-akademie-rheinmain.de www.pr-akademie-rheinmain.de Air: 0177-77 48 128
redshoe dogs
Im schloss 4