VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Markus Falke - "Schluss mit lustig"

(PM) Köthen, 26.06.2012 - Vielleicht wäre das Leben des Markus Falke ohne seinen Cousin Christian Christl anders verlaufen. Der ist nämlich ein weltbekannter Boogiewoogie-Pianist, spielte u. a. schon mit Willie Dixon und Buddy Guy zusammen. „Christian fand ich schon immer toll", erinnert sich Falke an seine prägende Jugend. Falke will Musiker werden. Er lernt Klavier, spielt Keyboard in der Schulkapelle, aus der seine erste richtige Band entsteht. Dort macht es endgültig Klick: Ein Kollege bringt ein Songbook von Guns N’ Roses mit. Falke ist fasziniert, besonders von der Akustik-Ballade „Patience". Er bringt sich die Akkorde selbst auf der Gitarre bei und singt dazu. „Niemand hat mir geglaubt, dass ich das kann, aber für mich hat es sich super angefühlt. Ich wusste sofort, dass ich das für den Rest meines Lebens machen möchte." Falke verfällt der Magie der Musik wie schon Tausende vor ihm. Und er möchte eigene Lieder schreiben. Am liebsten auf Deutsch.

Eines Tages lernt er den Berliner Produzenten Christian Geller kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, funken sofort auf einer Wellenlänge. Das Motto ist schnell gefunden: „Schluss mit lustig." Der erste Song, den das Team zusammen aufgenommen hat, gibt auch gleichzeitig die Marschrichtung für das zurzeit entstehende Album vor: authentische deutsche Musik, handgemacht, niveauvoll. Keine bloße Stimmungsmache, aber auch kein Krawall. Falke ist einer der wenigen Musiker, der zwischen diesen Extremen seine Nische gefunden hat. „Ich sehe mich ein bisschen in der Tradition eines Keith Urban, der deutsch singt." In Deutschland ist diese Position, nennen wir es eine Art Crossover zwischen Schlager und Rock, noch nicht besetzt. Allerdings nicht mehr lange. Denn wer auf Hawaii im Hafen von Honolulu spontan in Begleitung einer amerikanischen Band mit seinen eigenen deutschen Songs ein völlig unvoreingenommenes Publikum zu Begeisterungsstürmen hinreißen kann, der ist definitiv für Größeres bestimmt.
Quelle: Emi Music

EMI Music veröffentlicht die erste Single „Schluss mit lustig" am 20. Juli 2012.

Zu sehen ist Markus Falke im TV:
21.07. RTL2 20:15 Uhr „Ballermann Hits 2012"
23.07. RTL2 01:00 Uhr „Ballermann Hits 2012" Wiederholung
12.08. ZDF 11:00 Uhr „Fernsehgarten"

Weitere Infos zu Markus Falke gibt es unter www.emimusic.de/markus_falke oder www.markus-falke.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG