Pressemitteilung, 20.11.2009 - 11:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marktvorteil mit abas-Business-Software
Lösungen zeigen anstatt Software zu verkaufen – Neuer abas-Kunde Venk Ofset
(PM) Karlsruhe, 20.11.2009 - 20.11.2009 – Eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Türkei hat sich für die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) entschieden. Venk Ofset, Hersteller und Designer von Kartonschachteln und Verpackungsetiketten möchte seine betriebliche Effizienz steigern und benötigt eine Web-Plattform, um seine internationale Wirtschaftlichkeit zu optimieren.Auf die neuen Maschinen als Garant für starkes Wachstun allein, konnte sich Venk Ofset nicht verlassen. Man ging an die Auswahl eines ERP-Systems und entschied sich die Produktionsprozesse zu optimieren.Das ERP-System sollte in der Lage sein, die verschiedenen Abteilungen aus Fertigung und Verwaltung zu synchronisieren, präzise Umsatzvoraussagen zu treffen, unnötige Kosten zu vermeiden und Lagerbestände zu optimieren. Außerdem sollte in der heutigen Zeit von Web 2.0 die Business Software eine ausgeprägte eBusiness Plattform haben und über eine Intranet und Extranet-Lösung verfügen. „Der ABAS Software Partner aus der Türkei präsentierte Lösungen, anstatt nur eine Software zu verkaufen” sagt Ferik Dansik, Geschäftsführer von Venk Ofset über die Auswahl der abas-Business-Software„Das entscheidende Kriterium in unserem ERP Auswahlprozess war die fachliche und branchenspezifische Beratung der ERP Anbieter. Die abas-Business-Software war das am besten geeignete ERP System für unsere individuellen Anforderungen. Die zahlreichenden Funktionen in abas haben alle unsere Fragen beantwortet“, fügt Dansik lächelnd hinzu. Trotz Wirtschaftskrise war 2009 ein Investitionsjahr für Venk Ofset. Mit neuen Maschinen, modernen Geräten und einer zukunftssicheren Business Software, wurden alle Weichen für den Aufschwung gestelltÜber Venk Ofset Venk Ofset wurde 1974 von Mehmet DANSIK im Bezirk Cagaloglu in Istanbul auf 50m² gegründet. Heute ist VenkOfset eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Region und bedient Märkte in Großbritannien, Nordamerika, Israel, Spanien, Italien und Dänemark.Über BEBIM (abas-Software-Partner in der Türkei)BEBIM (www.abasturk.com) wurde 1985 in Istanbul gegründet, Schwerpunkte lagen auf Software-Entwicklung und IT-Training. Seit 2005 ist BEBIM abas-Software-Partner und zuständig für den Vertrieb, Einführung und Betreuung der abas-Business-Software in der Türkei. BEBIM ist spezialisiert auf ERP- und CRM-Lösungen für den Mittelstand und bietet auch Lösungen für QM und PDC an.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 5,33 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Frau Marion Deutscher
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-967230
presse@abas.de
www.abas.de

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.