Pressemitteilung, 04.03.2016 - 10:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marktsonntag bei der Prechtel GmbH in Forchheim
Der Partner für Industrie und Handwerk lädt zum dritten Mal zum verkaufsoffenen Sonntag in die Daimlerstraße ein
(PM) Forchheim., 04.03.2016 - Am 6. März, dem sogenannten Marktsonntag, öffnet die Prechtel GmbH in Forchheim ihre Tore. Von 13 bis 17 Uhr erhalten die Besucher in der Daimlerstraße 12 einen Überblick über das gesamte Sortiment des Familienunternehmens. Dabei sorgen insgesamt zwölf Mitarbeiter von Prechtel dafür, dass die Interessenten vor Ort gut beraten werden. „Wir wollen mit dem verkaufsoffenen Sonntag unter anderem Handwerker mit ihren Familien zu uns bringen. Sie sollen sich wohlfühlen und den Service unseres Hauses kennenlernen“, erklärt Niederlassungsleiter Markus Schmidt, der sowohl Privatleute als auch Geschäftskunden herzlich willkommen heißt. Er erinnert sich gerne an die beiden – sehr gut besuchten –verkaufsoffenen Sonntage im vergangenen Jahr zurück und hofft auch dieses Mal auf einen ebenso gelungenen Nachmittag. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Werkzeuge, Maschinen und Sicherheitstechnik. Das Top-Angebot ist der Profi-Akku-Bohrschrauber. Lieferant für Industrie- und HandwerksbetriebeDarüber hinaus gibt es zahlreiche weitere vergünstigte Produkte. Mit einem Coupon, der bereits in den umliegenden Ortschaften verteilt wurde, bekommen die Besucher für nur 5 Euro eine Werkzeugtragebox. Dort können die Arbeitsgeräte einfach und bequem verstaut werden. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist natürlich gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen, als sogenanntes Special bietet die Firma Popcorn „for free“ an.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Prechtel GmbH
Herr Markus Schmidt
Zuständigkeitsbereich: Niederlassungsleiter
Daimlerstraße 12
91301 Forchheim
++49-9191-7053 41
markus.schmidt@prechtel-gmbh.de
www.prechtel-gmbh.de

Richard Köstner AG
Herr Dr. Norbert Teltschik
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Karl-Eibl-Straße 44+48
91413 Neustadt-Aisch
+49-9161-668-0
info@koestner.de
www.koestner.de


ÜBER PRECHTEL GMBH

Die Prechtel GmbH in Forchheim wurde im Jahr 1900 gegründet und ist heute Lieferant für Industrie- und Handwerksbetriebe. Das Handelsunternehmen bietet seinen Kunden beinahe das gesamte A bis Z an technischen Produkten: Von A wie Arbeitsschutz, B wie Befestigungstechnik und Beschläge, E wie Elektrowerkzeuge über S wie Sicherheitstechnik bis W wie Werkstatteinrichtungen. Etwa 20.000 Artikel umfasst inzwischen das vielseitige Angebot der Prechtel GmbH. Nachdem Wolfgang Prechtel von 1979 bis 2010 das Familienunternehmen in dritter Generation geleitet hatte, übernahm die Richard Köstner AG aus Neustadt/Aisch Anfang 2011 das Forchheimer Traditionsunternehmen. Im Februar 2016 beschäftigte die Prechtel GmbH 27 Mitarbeiter, Markus Schmidt ist seit Januar 2014 Niederlassungsleiter bei dem renommierten Betrieb. Dieser sieht sein Handelsunternehmen gut aufgestellt, denn mehrere Mitarbeiter verfügen über mindestens zehn Jahre Berufserfahrung. Charakteristisch für den Betrieb sind laut Niederlassungsleiter insbesondere sicherheitsorientierte und hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Zum Selbstanspruch von Markus Schmidt gehört eine partnerschaftliche, faire und respektvolle Kooperation mit Kunden und Lieferanten. Fachmännische und nachhaltige Serviceleistungen sind eine besondere Stärke der Prechtel GmbH. Markus Schmidt selbst bezeichnet seinen Betrieb als fortschrittlich, leistungsstark und dynamisch. Seit Herbst 2015 gibt es eine Ofenausstellung – mit namhaften Anbietern von Kachel- und Kaminöfen.