dikon Elektronik & IT GmbH

„Marktplatz für Technologien von Morgen“

Mit einer großen Informationsveranstaltung zu den Themen Industrie 4.0 (OPC UA) und Dokumentenmanagement startet die dikon GmbH aus Göttingen am 18. Mai 2016 (17:30-ca. 20:00 Uhr) im Hotel Freizeit In, Göttingen zu ihrem 30-jährigen Bestehen.
(PM) Göttingen, 28.04.2016 - Zum Thema OPC Unified Architecture (UA) referiert Peter Seeberg, Market Segment Manager, Softing Industrial Automation GmbH aus Haar bei München. OPC-Unified Architecture (OPC-UA) ist die Standardtechnologie für eine sichere, zuverlässige, Hersteller- und Plattform-unabhängige industrielle Kommunikation. Sie ermöglicht einen Betriebssystem-übergreifenden Datenaustausch zwischen Produkten unterschiedlicher Hersteller.

Von der Firma Beckhoff Automation GmbH aus Verl berichtet Laura Mailänder über das Thema „Softwarequalitätssicherung in der Automatisierungstechnik“.

Das Thema Dokumenten-Management-System wird in Kooperation mit der Firma Starke + Reichert GmbH & Co. KG aus Kassel präsentiert. Es werden alle Facetten der digitalen Archivierung dargestellt.

Des Weiteren sind die Firmen Panasonic, Xerox, Wortmann, Measurement Valley e.V. sowie die Wirtschaftsförderung Region Göttingen WRG und der BVMW mit Informationsständen vertreten. Hier gibt es Auskünfte über Bürodrucker, Server, Scanner, Multifunktionssysteme, Kommunikationslösungen, kompetenz-übergreifende Innovationen im Bereich Messtechnik sowie Wirtschaftsförderungsaktivitäten des Landkreises Göttingen oder die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für KMU.

dikon bietet darüber hinaus Einblicke in seine allgemeinen IT-Dienstleistungen, die App-Entwicklung und Lösungen im Bereich der Produktionsüberwachung.

Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Anmeldungen sind bis 11. Mai unter 0551 50484 -12 oder hennecke-bert@dikon-elektronik.de möglich.
Herr Holger Hennecke-Bert
+49-551-50484-12
�BER DIKON ELEKTRONIK & IT GMBH

dikon ist Ihr ganzheitlicher Experte für Elektronik und IT. Das Portfolio von dikon umfasst fundierte Beratung, interdisziplinäre Forschung & Entwicklung für innovative Elektronik und führende IT-Lösungen, Fertigung ...