Pressemitteilung, 09.09.2009 - 10:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Markteinführung des Elektro-Autos Luis free
Sparsam und umweltschonend durch den Stadtverkehr
(PM) Leipzig, 09.09.2009 - Die Luis AG aus der Nähe von Hamburg führt zum 9. September 2009 ihren elektrischen Flitzer Luis free am Markt ein. Das Basismodell ist für knapp 12.000 Euro zu haben. Der Luis free ist aufgrund seiner Reichweite von rund 200 Kilometern ideal als Zweitwagen oder für den Stadtverkehr geeignet. Das umweltfreundliche Modell ist mit einem Direkt-Drive-Elektromotor ausgestattet, der speziell für die Ahrensburger Firma entwickelt wurde. Deutschlands großes Autoportal www.auto.de stellt den Flitzer vor.Im Zuge der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt werden verschiedene Automobilhersteller dem gespannten Publikum ihre neuesten Elektro-Autos präsentieren. Markttauglich werden diese aber erst ab 2010 sein. Ganz anders der Luis free: Er ist seit heute für den Endkunden erhältlich. Auf der Automesse werden die Gäste ausführlich über das neue Modell informiert.Nach einer Spritztour kann der Elektro-Flitzer an einer gewöhnlichen 230-Volt-Steckdose neue Kraft tanken. Um schnell wieder startklar zu sein, gibt die Luis AG die Empfehlung, die Akkus schon nach 100 bis 130 Kilometern aufzuladen. Dies bietet sich insbesondere an, wenn der Wagen über Nacht sowieso in der Garage steht. Doch nicht nur umweltbewusste Fahrer können sich für den Luis free begeistern, sondern auch Sparfüchse: Die Stromkosten sind deutlich günstiger als die Kosten für Benzin. Für eine 100 Kilometer-Fahrt werden nur zwei Euro veranschlagt. Weitere Informationen: www.auto.de/magazin/showArticle/article/27313/Luis-free-Das-erste-deutsche-Elektro-ab-9-September-serienmaessig-auf-dem-Markt


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).