Pressemitteilung, 12.11.2010 - 16:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marktanalyse "Wellness 2010" veröffentlicht
(PM) Köln (marktforschung.de), 12.11.2010 - Eine neue Studie der IBH untersucht das Thema Wellness im Zeitenwandel: Wie hat sich der Trend entwickelt, welche Perspektiven gibt es – und wer profitiert davon? Die IBH Marktanalyse "Wellness 2010" stellt dabei vor Allem einen Trend ganz klar heraus: Wellness wird zum zweiten Gesundheitsmarkt. Wie es dazu kommt, und warum sich der Wachstumsschwerpunkt von Schönheit und Fitness hin zu Gesundheit entwickelt wird dabei genau so untersucht wie der Trend zu Dienstleistungen statt zu Produkten.Auch wenn seit Jahren die Marktanteile des Fachhandels in fast allen Branchen rückläufig sind, laut Studie bildet der Wellnessmarkt eine erfreuliche Ausnahme, den auch jüngere Konsumenten vermehrt für sich entdecken. Für die jüngeren Generationen stehen vor allem Gesundheitsthemen und Prävention an erster Stelle, auf der anderen Seite nehmen aber auch immer mehr ältere Kunden die Dienstleistungen rund um Wellness in Anspruch, so die Herausgeber der Marktanalyse.Weitere Informationen zur "Studie Wellness 2010" finden sich unter www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/medien-entertainment-freizeit-407/wellness-2010-36563/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Herr Claas Lübbert
Zollstockgrütel 59
50969 Köln
+49-221-168 262 41
redaktion@marktforschung.de
www.marktforschung.de


ÜBER MARKTFORSCHUNG.DE C/O AEGIDIUS MARKTFORSCHUNGSPORTAL GMBH

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.marktforschung.de