VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Pressemitteilung

Marktanalyse "Wellness 2010" veröffentlicht

(PM) Köln (marktforschung.de), 12.11.2010 - Eine neue Studie der IBH untersucht das Thema Wellness im Zeitenwandel: Wie hat sich der Trend entwickelt, welche Perspektiven gibt es – und wer profitiert davon? Die IBH Marktanalyse "Wellness 2010" stellt dabei vor Allem einen Trend ganz klar heraus: Wellness wird zum zweiten Gesundheitsmarkt. Wie es dazu kommt, und warum sich der Wachstumsschwerpunkt von Schönheit und Fitness hin zu Gesundheit entwickelt wird dabei genau so untersucht wie der Trend zu Dienstleistungen statt zu Produkten.

Auch wenn seit Jahren die Marktanteile des Fachhandels in fast allen Branchen rückläufig sind, laut Studie bildet der Wellnessmarkt eine erfreuliche Ausnahme, den auch jüngere Konsumenten vermehrt für sich entdecken. Für die jüngeren Generationen stehen vor allem Gesundheitsthemen und Prävention an erster Stelle, auf der anderen Seite nehmen aber auch immer mehr ältere Kunden die Dienstleistungen rund um Wellness in Anspruch, so die Herausgeber der Marktanalyse.

Weitere Informationen zur "Studie Wellness 2010" finden sich unter www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/medien-entertainment-freizeit-407/wellness-2010-36563/
PRESSEKONTAKT
marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Herr Claas Lübbert
Zollstockgrütel 59
50969 Köln
+49-221-168 262 41
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKTFORSCHUNG.DE C/O AEGIDIUS MARKTFORSCHUNGSPORTAL GMBH

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Zollstockgrütel 59
50969 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG