Pressemitteilung, 12.11.2010 - 15:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marktanalyse "Farben/Lacke/Tapeten 2010" erschienen
Eine aktuelle Studie kommt zu dem Schluss, dass wie in vielen anderen Branchen die Wirtschafts- und Finanzkrise auch im Markt für Farben, Lacke und Tapeten ihre Spuren hinterließ.
(PM) Köln (marktforschung.de), 12.11.2010 - Eine aktuelle Studie kommt zu dem Schluss, dass wie in vielen anderen Branchen die Wirtschafts- und Finanzkrise auch im Markt für Farben, Lacke und Tapeten ihre Spuren hinterließ. So belief sich der Umsatzrückgang des Gesamtmarktes im Jahr 2009 auf 8,9 Prozent. Damit sind die negativen Effekte der Krise im deutschen Markt unumstritten zu erkennen, im Vergleich zu anderen Branchen fallen diese mit einem einstelligen Minus allerdings noch „relativ“ moderat aus. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Marktanalyse "Farben/Lacke/Tapeten 2010" der IBH Köln.Dabei weisen die beiden Hauptwarengruppen laut Studie durchaus sehr unterschiedliche Entwicklung auf. Während im Segment Farben/Lacke sich die Folgen der Krise doch sehr deutlich in der Marktentwicklung erkennen lassen, zeigte sich der deutsche Tapetenmarkt völlig unbeeindruckt von den wirtschaftlich problematischen Rahmenbedingungen. Die Marktstudie kommt demhingegen zu dem Schluss, dass Sie sogar an Umsatz zulegen konnten.Weitere Informationen zur IBH "Studie Farben/Lacke/Tapeten 2010" finden sich unter www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/farben-lacke-tapeten-2010-36558/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Herr Claas Lübbert
Zollstockgrütel 59
50969 Köln
+49-221-168 262 41
redaktion@marktforschung.de
www.marktforschung.de


ÜBER MARKTFORSCHUNG.DE C/O AEGIDIUS MARKTFORSCHUNGSPORTAL GMBH

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.marktforschung.de