Das ReifeNetzwerk

Marketingwissen: Wie gut kennen Sie die Generationen 50plus? Die ReifePrüfung füllt Lücken zwischen Theorie und Praxis

(PM) , 14.01.2009 - Hannover, 14. Januar 2009 – „Menschen über 50 sind senil, verkalkt und keine werberelevante Zielgruppe.“ Diese Meinung hat sich mittlerweile geändert. Doch obwohl viele Marketing-Verantwortliche die Generationen 50plus als Zielgruppe für ihr Unternehmen entdeckt haben, klafft zwischen Theorie und Praxis immer noch eine große Lücke. Das faktische Wissen über die Menschen über 50 ist hoch – trotzdem sprechen immer noch zu wenige Unternehmen diese spannende Zielgruppe aktiv an.

Die „ReifePrüfung“ – ein Wissensquiz des ReifeNetzwerks – beleuchtet die Zielgruppe aus einer anderen Sicht: Wie hoch sind die Media-Ausgaben? Welche kognitiven Leistungen verstärken sich im Alter? Was sind die wichtigsten emotionalen Eigenschaften von Produktverpackungen? Das sind nur drei von 10 Fragen. Jeder der sich mit den Generationen 50 plus professionell auseinandersetzt, wird mit der ReifePrüfung (www.reifenetzwerk.de) neue Anregungen für die aktive Ansprache dieser großen Zielgruppe erhalten. Das Quiz wird in regelmäßigen Zeitabständen aktualisiert.

Die ReifePrüfung wurde von den Mitgliedern des ReifeNetzwerks, Artshop, eye-server und PRÖTT & PARTNER GbR, entwickelt.

Das 2005 gegründete ReifeNetzwerk unterstützt Unternehmen, die den Markt 50plus erschließen oder erfolgreicher sein wollen. Das ReifeNetzwerk veranstaltet regelmäßig ReifeForen, wo sich Theoretiker und Praktiker zum Meinungsaustausch treffen.

Für Rückfragen: Friedlies Reschke - 0511 / 953 943- reschke@reifenetzwerk.de
Das ReifeNetzwerk