Marketingtrend: Leads gegen die Krise - Käuferportal.de macht Vermittlung qualifizierter Kundenkontakte salonfähig -
ANLAGEN
Pressemitteilung Lead Marketing (PDF, 578,08 KB)
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
BEKO Käuferportal GmbH
Ulrike Loth
Zuständigkeitsbereich: Corporate Communications
Mohrenstraße 32
10117 Berlin
+49-30-814 526-3170
ulrike.loth@kaeuferportal.de
www.kaeuferportal.de
ÜBER KÄUFERPORTAL.DE
Käuferportal.de ist die erste unabhängige Vermittlungsplattform für beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen in Deutschland. Aktuell zählt das Anbieter-Netzwerk von Käuferportal knapp 2.000 registrierte Unternehmen. Bisher wurden bereits mehr als 10.000 eingegangene Anfragen bearbeitet. Das Produktportfolio umfasst z. B. Kopierer, Telefonanlagen, Factoring-Dienstleister, Finanzbuchhaltung, Solaranlagen oder Treppenlifte und mehr als 50 weitere beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen. Für Kaufinteressenten ist Käuferportal.de immer kostenlos. Anbieter entscheiden sich, je nach Auftragslage, individuell für einen Neukunden und zahlen nur für die von ihnen gekauften Kontakte. So funktioniert´s: 1.Kaufinteressenten können auf Käuferportal.de kostenlos, binnen weniger Minuten Angaben zu ihrem Wunschprodukt machen und erhalten danach eine telefonische Erstberatung. Sie geben eine Art Wunschzettel auf – „Was soll das Gerät oder die Dienstleistung können?“ Hierbei qualifiziert Käuferportal die Anfragen und ermittelt so zielgerichtet den jeweiligen Bedarf der Kaufinteressenten. 2.Ausgewählte Anbieter erhalten in der Folge die Anfragen der Kaufinteressenten und entscheiden dann individuell, ob sie den Kaufinteressenten ein maßgeschneidertes Angebot für deren Beschaffungsbedarf unterbreiten wollen. 3.Gebühren für die Anbieter fallen nur dann an, wenn Käuferportal - praktisch auf Knopfdruck - einen direkten Kontakt zum Kaufinteressenten herstellt. 4.Anschließend erhalten die Kaufinteressenten drei Qualitätsangebote von regionalen Anbietern. Dies führt zu erheblicher Zeit- und Kostenersparnis im Beschaffungsprozess der Unternehmen. 5.Käuferportal ermöglicht es Anbietern ohne ausreichende eigene Online-Marketing Expertise, passende Kaufinteressenten über das Internet zu gewinnen. Dabei entstehen für die Anbieter bei ihren Marketingmaßnahmen weder Fixkosten noch Streuverluste. Das ist Käuferportal: Gründer und Geschäftsführer von Käuferportal sind Robin Behlau (25) und Mario Kohle (25). Die Gründung im Juli 2008 wurde mit Unterstützung von Team Europe Ventures (u.a. Lukasz Gadowski - Internetunternehmer des Jahres 2007) durchgeführt. Die Anschubfinanzierung erfolgte durch erfahrene Business Angels. Im Mai 2009 konnte in einer zweiten Finanzierungsrunde die Nordwest-Zeitung als strategischer Partner hinzugewonnen werden. Die Kooperation umfasste ein Investment im mittleren sechsstelligen Bereich sowie ein umfangreiches Mediabudget. Die Beko Käuferportal GmbH ist am Berliner Gendarmenmarkt ansässig und beschäftigt derzeit knapp 30 feste Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Online-Redaktion, IT und Kommunikation. Käuferportal erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. gewann das Unternehmen den Bitkom-Innovationspreis 2009 und den „Media Award“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Forschung. Mario Kohle und Robin Behlau waren zudem die „Gründer des Monats“ der Financial Times Deutschland. Im September 2009 belegte die Beko Käuferportal GmbH einen Spitzenplatz beim bundesweiten WirtschaftsWoche Gründerwettbewerb.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
29.10.2009 | Käuferportal.de sucht die besten Tipps für Unternehmensgründungen
http://perspektive-mittelstand.de/Kaeuferportalde-sucht-die-besten-Tipps-fuer-Unternehmensgruendungen/pressemitteilung/23415.html
18.09.2009 | Wirtschaftswoche-Gründerwettbewerb 2009 - Käuferportal.de auf Spitzenplatz
http://perspektive-mittelstand.de/Wirtschaftswoche-Gruenderwettbewerb-2009-Kaeuferportalde-auf-Spitzenplatz/pressemitteilung/22110.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Beko-Kaeuferportal-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/6057.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Marketingtrend-Leads-gegen-die-Krise-Kaeuferportalde-macht-Vermittlung-qualifizierter/pressemitteilung/25000.html