Pressemitteilung, 01.04.2008 - 16:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marketingkonzepte für jedermann
(PM) , 01.04.2008 - Literaturtipp: „Marketingkonzepte für jedermann: Schnellkurs“Die günstige Alternative für Kleinunternehmen, Existenzgründer und FreiberuflerKiel, 01.April 2008Wie erstellt man ein strukturiertes Marketingkonzept für sein eigenes Business? Wie erreicht man neue Kunden, welche Kommunikations- und Werbeinstrumente gibt es überhaupt und welche kommen für einen selbst in Frage? Und das für wenig Geld selbstverständlich! Antworten auf diese Fragen gibt das neue Buch von Autor und Berater Dirk Geest mit dem Titel „Marketingkonzepte für jedermann: Schnellkurs“. Er ist Marketing- und Pressereferent bei einem Reiseveranstalter und Inhaber der Agentur „Pool Of Touristic Services“. Dieses Buch zeigt den systematischen Aufbau sowie den Prozess einer strategischen Marketingkonzeption (5-Schritt-Methode) auf. Schwerpunktmäßig wird dabei auf die kommunikationspolitischen Instrumente im Marketingmix eingegangen. Ideen und Werbebeispiele aus der Praxis veranschaulichen die Theorie und geben einen umfassenden Überblick. Diese verkürzte und vereinfachte Konzeption richtet sich insbesondere an Kleinunternehmen, Existenzgründer und Freiberufler, aber auch an Studierende und Einsteiger und dient als „Schnellkurs in Sachen Marketing“. Im Selbststudium kann man so erstes marketingspezifisches Fachwissen für die praktische Anwendung erlangen. Wer es passgenauer haben möchte, der kann sich im Rahmen einer einstündigen Telefonberatung mit dem Autor auch ein individuelles Konzept ausarbeiten lassen.Das Buch (ISBN 978-3-8334-9618-9; Preis 19,90 Euro, 48 Seiten) ist überall im Handel erhältlich. Wer es sofort haben möchte: Als E-Book ist das Konzept nur über Geests Autoren-Website www.marketingkonzepte-schnellkurs.de exklusiv als Download verfügbar.