Steudler Grafik & Werbung / Kommunikationsagentur

Seit 15 Jahren in der Kommunikationsbranche

(PM) , 20.06.2007 - Die Kommunikationsagentur Steudler Grafik & Werbung feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen.

Mit Kommunikation und deren Möglichkeiten hat sich Urs Steudler schon in jungen Jahren auseinandergesetzt. So kam es wie es kommen musste: aus dem einstigen «Hobby» entstand 1992 die eigene Agentur für visuelle Kommunikation. Den Sprung ins kalte Wasser der Selbständigkeit wagte er ohne lange darüber nachzudenken. «Im Mai 1992 war es einfach klar, dass ich meine eigene Firma gründe», erläutert Urs Steudler. Mittlerweile sind 15 Jahre ins Land gezogen und es hat sich einiges verändert: in der Kommunikationsbranche, im grafischen Bereich, in der Technik und natürlich auch innerhalb der Kleinagentur Steudler Grafik & Werbung.

Umfassende Dienstleistungen
Aus der anfänglich auf visuelle Kommunikation spezialisierten Agentur hat sich im Laufe der Jahre eine Kommunikationsagentur mit breitem Leistungsangebot entwickelt. Heute bietet das Kleinunternehmen Marketingkommunikation (Public Relations, Werbung, Verkaufsförderung, Direktmarketing) und visuelle Gestaltung an und berät zahlreiche Kunden aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Industrie.

Full-Service-Agentur
Obwohl Steudler Grafik & Werbung auch nach 15 Jahren noch immer ein Ein-Mann-Unternehmen ist, hat das Auftragsvolumen stetig zugenommen. Dank der ausgezeichneten und langjährigen Zusammenarbeit mit Freelancern und spezialisierten Unternehmen aus der Druck- und Grafikbranche werden ein breites Spektrum abgedeckt und komplexe Projekte realisiert.

Man hat nie ausgelernt
Der unermüdliche Drang sich selber weiterzubilden hat aus dem einstigen Spezialisten Urs Steudler einen spezialisierten Generalisten gemacht. «Die zunehmend auf einseitige Spezialisierung ausgerichtete Kommunikationsbranche braucht dringend Generalisten, welche die verschiedenen Kommunikationsdisziplinen verknüpfen», ist Steudler überzeugt. So ist es nur selbstverständlich, dass er sich in vielen Bereichen, wie beispielsweise Kommunikationsplanung, Public Relations, Journalismus, Grafikdesign, Typografie, Mediendesign, Druckverfahren, Papier und in vielen anderen Themenbereichen stetig weiterbildet. Schliesslich gilt die kleine Weisheit «Man hat nie ausgelernt» heute genauso wie eh und je.
Steudler Grafik & Werbung / Kommunikationsagentur
Hauflandweg 12