Pressemitteilung, 15.08.2014 - 08:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marketingchefin Tina Müller seit einem Jahr bei Opel
(PM) Witzenhausen, 15.08.2014 - Gut ein Jahr ist es jetzt her, dass Opel-Marketingchefin Tina Müller der Kosmetik-Branche den Rücken zukehrte, um ihre berufliche Fahrt in einem völlig anderen Bereich fortzusetzen: Der Automobilbranche. Ein Jahr in dem viel passiert ist. Nachdem mit der erfolgreichen Marketing-Kampagne „Umparken im Kopf“ seit Februar Stars wie Jürgen „Kloppo“ Klopp auf Plakaten, im TV und im World Wide Web mit Vorurteilen gegenüber Opel aufräumen, erreichte die Marke im Juni erstmals wieder einen Marktanteil von acht Prozent – ein Resultat, das auch Opel-Vertragspartner Jörg Heidenreich an seinen Standorten in Witzenhausen und Eschwege zu spüren bekommt. Als eines unter den acht besten Autohäusern Deutschlands und Nummer Eins in Hessen verkauft Heidenreich im Jahr rund 400 Neu- sowie weitere 400 Gebrauchtwagen. Video lockt Opel-Marketingchefin zu Heidenreich nach Witzenhausen„Auf diese Zahlen sind wir natürlich sehr stolz, tun aber auch eine Menge dafür und investieren verstärkt in die Außenwirkung unseres Autohauses“, erklärt Geschäftsführer Jörg Heidenreich, der sein aktuelles Imagevideo unter www.autohaus-heidenreich.com prompt an die „Umparken im Kopf“-Kampagne angelehnt hat. Diese Idee kommt nicht nur bei den Kunden gut an, sondern war so kreativ, dass selbst Tina Müller an ihrem Schreibtisch in Rüsselsheim auf das Video aufmerksam wurde. Kurzerhand nahm sie Kontakt zu Heidenreich auf, um ihre Begeisterung kund zu tun: „Dabei kam dann eins zum anderen. Ich habe Frau Müller zu uns nach Witzenhausen eingeladen, sie sagte zu und Mitte Juni durften wir die Konzern-Marketingchefin dann in unserem Autohaus begrüßen. So hochrangigen Besuch hatten wir hier noch nie!“, berichtet Heidenreich stolz.Hochwertigeres Image soll auf Autohäuser übertragen werdenDurch spontane Aktionen wie diese möchte die 45-Jährige den Arbeitsalltag der Opel-Verkaufsberater kennenlernen und einfach „nah dran“ sein – an den Händlern und an den Kunden. Und das war sie nicht nur in Witzenhausen, sondern ist es auch mit der laufenden Kampagne, die sich in einem zweiten Teil den Autohäusern direkt widmet: „Es ist in Planung, die Autohäuser langfristig an das hochwertigere Bild anzupassen, das Opel durch die Umparken-Kampagne gewonnen hat. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und bin mir sicher: Es kann nur gut werden“, so Heidenreich.Beratung, Verkauf und Probefahrten nur während der gesetzlichen Öffnungszeiten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Autohaus Heidenreich GmbH
Herr Jörg Heidenreich
Am Eschenbornrasen 15-17
37213 Witzenhausen
+49-5542 -93 55 0
info@autohaus-heidenreich.com
www.autohaus-heidenreich.com


ÜBER AUTOHAUS HEIDENREICH GMBH

Das Autohaus Heidenreich mit Sitz in Witzenhausen und Eschwege blickt als familiengeführtes Unternehmen auf mehr als ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. 2009 feierte der Top-Ansprechpartner für Opel- und Hyundai-Liebhaber im Werra-Meißner-Kreis sein 50-jähriges Bestehen. Schon 1959 betrieb Philipp Weissmüller als Großvater des heutigen Geschäftsführers Jörg Heidenreich einen Reifenhandel in Witzenhausen, der mit nur fünf Mitarbeitern zunächst noch sehr bescheiden und einfach anmutete. Als sich zehn Jahre später Werner Heidenreich mit ans Unternehmens-Lenkrad setzt, schnellt der Jahresumsatz-Tacho des Autohauses bereits auf die stolze Summe von 1,5 Millionen Mark, wiederum zehn Jahre später sind es sogar beeindruckende 6 Millionen Mark – ein Wachstum, das kaum noch zu bremsen ist. Ganz im Gegenteil: Mit Jörg Heidenreich, der das Unternehmen seit 1994 nun schon in dritter Generation führt, hat sich das Autohaus Heidenreich endgültig zu einer festen Größe in der regionalen Wirtschaft etabliert. Seit 1999 betreibt es einen zweiten Standort in Eschwege und steht als Vertragshändler der Marken Opel und Hyundai mit 45 hoch qualifizierten Mitarbeitern sowohl PKW- als auch Gewerbekunden mit einer erstklassigen Betreuung zur Seite. 2017 ist ein weiterer Standort in Lispenhausen im Kreis Hersfeld-Rotenburg hinzugekommen.