Pressemitteilung, 26.04.2010 - 23:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marketingberatung für die Branchen IT, Handel und Industrie aus der IT Region Karlsruhe
Das Hauptanliegen einer Marketingberatung besteht darin, Änderungen der Märkte und der Bedürfnisse der Kunden relativ früh aufzuzeigen, um daraus resultierende Chancen wie aber auch Risiken für das Unternehmen abzuleiten.
(PM) Karlsruhe, 26.04.2010 - Dies erfordert natürlich dass die Marketingberatung „ein Ohr“ für die Märkte besitzt und auch die Kunden hierfür kennt.Denn solche Änderungen stellen beispielsweise auch IT Unternehmen immer vor die Entscheidung, ihre Strategien und wie auch Geschäftsmodelle neu zu überprüfen und geeignete Strukturen und Prozesse zu schaffen, um Neuerungen erfolgreich umzusetzen. Die Marketingberatung unterstützt hierbei die Geschäftsleitung bei der Anpassung und Umgestaltung der Ziele, Strategien, Strukturen und Prozesse sowohl in strategischer Hinsicht wie auch im Hinblick auf die Umsetzung.Die Beratungsleistung ist immer eine Ergänzung zu den Kernkompetenzen (zu dem, was im Unternehmen bereits besteht). Sie ist immer eine Unterstützung für das Marketing, den Vertrieb, sowie der Geschäftsleitung. Das Ziel liegt darin Prozesse im Unternehmen zu verbessern, Kunden zu gewinnen und zu halten wie auch die Motivation von Mitarbeitern zu steigern.Kleine und mittelständische Unternehmen erwerben mit einer Marketingberatung Wissen, Erfahrungen und die Einbringung neuer Ideen. Sie zahlen dafür aber bei weitem nicht so viel, wie für einen neuen Mitarbeiter in dieser Position. Das Engagement ist stets zeitlich begrenzt und auf Projekte bezogen. Marke-Markt-Marketing-Sales steht darüber hinaus nicht nur für umfangreiche, sondern auch für kleine Aufgaben, die niedrige Rechnungen mit sich bringen, zur Verfügung. Ein besonderes Merkmal bei Marke-Markt-Marketing-Sales: zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und vorherrschende Meinungen zu hinterfragen. Nur so lässt sich das Wissen vom Unternehmen mit dem von Marke-Markt- Marketing-Sales. Wissen vernetzen und eine fundierte Basis für kreative, wie auch erfolgreiche Marketing-/Vertriebs-Konzepte schaffen. Die Referenzen von Marke-Markt-Marketing-Sales. reichen von zahlreichen IT-Unternehmen bis hin zu Produktions- und Handelsunternehmen. Weitere Informationen direkt unter www.marke-markt-marketing-sales.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marke.Markt.Marketing-Sales.
Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Göksu Günay
Fabrikstr. 8
76185 Karlsruhe
+49-151-29108488
guenay@market-sales.de
www.marke-markt-marketing-sales.de


ÜBER MARKE.MARKT.MARKETING-SALES.

Marke.Markt.Marketing-Sales. ist spezialisiert auf Vertriebs- und Verhandlungsthemen für Unternehmen der Branchen IT, Handel, Dienstleistung und Industrie mit Seminaren, Workshops, Coaching, Beratung und Interim-Management. Hinter dem Label „Marke.Markt.Marketing-Sales.“ steht Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay, Seminartrainer, Coach/Consulting, Interim-Manager und Dozent mit Fokus Vertrieb, Marketing und Verhandlung (auch interkulturell).


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