Marke.Markt.Marketing-Sales.

Marketingberatung als Unterstützung im Prozess zwischen Marketing und Vertrieb bei mittelständischen Unternehmen

Marke.Markt.Marketing-Sales. aus der IT Region Karlsruhe mit Fokus auf Marketingberatung und Interims-Management bietet Unterstützung für KMU aus IT, Handel und Industrie im wichtigen Prozess zwischen Marketing und Vertrieb.
(PM) Karlsruhe, 23.02.2010 - Auch aktuell ist festzustellen, dass in vielen KMU wie beispielsweise aus der IT-Branche, Marketing und Vertrieb häufig ohne konkrete Abstimmung nebeneinander her operieren. Für eine effektive Kundenpflege jedoch ist die enge Verbindung von Marketing und Vertrieb unerlässlich. Daher ist der gegenseitige Informationsaustausch für beide Bereiche immens wichtig, weil es letztendlich um den Kunden und um seine Anbindung zum Produkt/Dienstleistung und zum Unternehmen geht.

Besonders weil im Vertrieb viele der Kundenwünsche/-Reklamationen wie auch Ideen zur Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen landen, ist eine zentral geführte Kundendatenbank unerlässlich. Diese bildet die Klammer zwischen Marketing und Vertrieb und ermöglicht so den Unternehmen, das Marketingpotential ihrer Kunden optimal zu erkennen wie auch zu nutzen. Das Marketing bereitet demnach nach „enger“ Absprache mit dem Vertrieb diese entsprechenden wichtigen Informationen auf, die den Vertrieb im Akquise- und Verkaufsprozess, mit unterschiedlichen Mitteln, unterstützen sollen. Eine Skizzierung über den Prozess zwischen Marketing und Vertrieb in 7 Phasen ist direkt unter dem Link www.market-sales.de/marketing-prozess-mv.html zu finden.

Marke.Markt.Marketing-Sales. aus Karlsruhe bietet bundesweit für kleine- und mittelständische Unternehmen aus den Branchen IT, Handel und Industrie, Unterstützung in Sachen Marketingberatung, Vertriebsberatung und Interims-Management. Kleine oder mittelständische IT-Unternehmen, die beispielsweise ohne eigene Marketing-Abteilung bzw. die ihre Marketing-/Vertriebs-Abteilung von außen unterstützen lassen wollen, erhalten praxisnahe Impulse, Hilfestellungen oder zeitliche begrenzte Unterstützung (Interims-Management) im Sektor B2B oder B2C. Auch Workshops oder Seminare werden für Unternehmen angeboten, die ihr Marketing "Neu" beleuchten wollen.

Eines der Besonderheiten bei Marke.Markt.Marketing-Sales.: zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und vorherrschende Meinungen zu hinterfragen. Die Unternehmen erhalten bei Marke.Markt.Marketing-Sales. ein praxiserprobtes Know-how aus unterschiedlichen Marketing-Sales Disziplinen wie z.B. Online- und Offline Marketing-Maßnahmen (strategisch, analytisch und operativ), Key Account Management, Projekt-Management, Marketing- und Vertriebs-Controlling, Databasemarketing, Sales Promotion/ Verkaufsförderungsmaßnahmen, Pressearbeit, Messen, Produktnamensfindung, Verpackungsdesign, Telefonmarketing oder Direktvertrieb - jede Marketing-Sales Disziplin wird nach Bedarf und Engpass individuell und praxisnah für das Unternehmen sinnvoll angewendet.

Auch im Interim-Management Bereich leistet Marke.Markt.Marketing-Sales. aktive Unterstützung mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Als Interims-Lösung wird die aufgabenorientierte oder zeitlich begrenzte Erfüllung von Führungs- und Marketing-Sales-Aufgaben in der Organisation verstanden.

Die zahlreichen Referenzen von Marke.Markt.Marketing-Sales. reichen von IT-Unternehmen (Software- und Hardwarebranche) bis hin zu Produktions- und Handelsunternehmen.

Mehr über die Leistungen einer Marketingberatung, Salesberatung und Interims-Management von Marke.Markt.Marketing-Sales finden sich unter www.market-sales.de.
Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Göksu Günay
Fabrikstr. 8
+49-151-29108488
�BER MARKE.MARKT.MARKETING-SALES.