Pressemitteilung, 08.09.2011 - 08:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marketingaktivitäten transparent planen und effizient ausführen
Community Edition des Marketing Planner bietet Möglichkeit zum kostenlosen Testen
(PM) Friedrichshafen, 08.09.2011 - Die doubleSlash Net-Business GmbH aus Friedrichshafen hat als Entwickler individueller Unternehmenssoftware die Marketingsoftware "Marketing Planner" auf den Markt gebracht. Dieses Planungstool für Marketingaktivitäten ist aus dem umfangreichen Erfahrungsschatz des Unternehmens hervorgegangen. Mit der Community Edition bietet doubleSlash Marketingmanagern und -verantwortlichen die Möglichkeit die Funktionalitäten der Software auszutesten.Das tägliche Geschäft in einer Marketingabteilung besteht darin sämtliche Marketingprozesse und -aktivitäten komfortabel zu gestalten und diese entsprechend darzustellen und zu steuern. Dabei sind die Handhabung der einzelnen Aspekte wie Planung, Organisation, Budgetierung und Reporting maßgeblich am Erfolg der jeweiligen Marketingkampagne beteiligt. So einfach, wie sich diese Aspekte in der Theorie darstellen lassen, ist die Praxis in national und international agierenden Großunternehmen nicht. Marketingorganisationen müssen bei ihrer Arbeit komplexe Bereiche koordinieren können: Verschiedene Märkte und Niederlassungen müssen über geplante Aktivitäten wie Messen, Events und Produkteinführungen rechtzeitig informiert werden. Herausforderung dabei ist die konsequente Abstimmung der individuell erstellten Kommunikationsmittel für die einzelnen Märkte, weil sprachliche Anforderungen und regionale Bedingungen berücksichtigt werden müssen. Aufgrund dieses hohen Koordinationsaufwands und ihrer praktischen Erfahrungen hat doubleSlash eine Software entwickelt, die den Aufwand reduziert und den Blick aufs Wesentliche richtet. Durch den Einsatz einer dedizierten Software lassen sich wiederkehrende Prozesse automatisiert abbilden. Mit der Community Edition des Marketing Planner lassen sich eben solche Abläufe übersichtlich darstellen. Der Anwender kann hier in einer 30-tägigen Testphase alle Vorteile eines effizienten Managements im Marketing austesten. Grundlagen für die Entwicklung des Marketing Planner waren die Eigenschaften Einfachheit, Schnelligkeit und Übersichtlichkeit. Basis der Community Edition ist die aktuelle Version 3.2 des Marketing Planner, die durch ein frisches Design und einfacher Usability überzeugt. Die graphische Darstellung der Markt- und Kampagnenübersicht bietet einen optimalen Überblick über die einzelnen Aktivitäten. Neue Features komplettieren die Community Edition, die im vollen Funktionsumfang auf ce.doubleSlash.de ausgetestet werden kann. Über den Marketing PlannerMarketing Planner ist ein Softwareprodukt zur Unterstützung der Kampagnenplanung in dezentralen Marketingorganisationen. Der Marketing Planner gehört zur Marketing-Software-Suite der Firma doubleSlash Net-Business GmbH. Als Derivat häufig wiederkehrender, aber bis dato individuell entwickelter Softwarelösungen im Konzernumfeld, wurde 2009 der Marketing Planner entwickelt. Aktuell liegt der Marketing Planner in der Version 3.2 vor.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

doubleSlash Net-Business GmbH
Frau Nina Dziewas
Zuständigkeitsbereich: Marketingleitung
Otto-Lilienthal-Str. 2
88046 Friedrichshafen
+49-7541-700780
nina.dziewas@doubleslash.de
www.doubleslash.de


ÜBER DIE FIRMA DOUBLESLAH

Die doubleSlash Net-Business GmbH ist spezialisiert auf Projektgeschäft und Produktentwicklung im Umfeld von Unternehmenssoftware. Das Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lebenslauf einer Software: Von der Beratung über Konzeption, Entwicklung bis hin zu Betrieb und Wartung. doubleSlash wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute über 80 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rund 6,2 Mio. Euro. Kunden sind international agierende Unternehmen wie die BMW AG, HUGO BOSS AG, Deutsche Post AG oder Deutsche Telekom AG.