Pressemitteilung, 07.12.2009 - 12:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Marketing ohne fundierte Marktforschung ist ein teures Lotteriespiel“
Wer am Markt erfolgreich sein will, muss dem Konsumenten klar sagen, warum er ein Produkt oder eine Marke kaufen soll. Häufig ist festzustellen, dass Unternehmen Vermarktungsaktivitäten entwickeln und umsetzen, ohne eben diese Klarheit zu besitzen.
(PM) Soest, 07.12.2009 - „Wenn Sie nicht wissen, was der Benefit ist, der Konsument weiß es erst recht nicht“. Dieser Ausspruch eines bekannten Werbetexters im Rahmen eines Briefinggespräches verdeutlicht die Notwendigkeit einer sorgfältigen Positionierung auch für die Kreativen, um die richtigen Faktoren als Markentreiber zu identifizieren und zu nutzen. MarketingIntegral bietet hierzu mit der Kausalanalyse ein einzigartiges Verfahren an, das in der Lage ist, den relevanten Verbrauchernutzen zu identifizieren und dabei selbst für den Verbraucher unbewusste Kaufmotive aufzudecken. So werden die wirklich relevanten Einflussfaktoren einer Marke messbar und können gezielt und effizient in die Marketingkonzeption eingearbeitet und genutzt werden. Es entsteht eine „Marken-DNA“, die als Plattform für Effizienz sämtlicher Aktivitäten Ihrer Marke bürgt.Markt- und markengetriebene ProzessorientierungMarketingIntegral bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Leistungen an, die weit über die „typische Beratung“ hinaus gehen. Analyse, Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle sind die Basis des Erfolges eines Produktes oder einer Marke. Die einzelnen Stufen werden in einer sogenannten „Roadmap“ dargestellt und in ihrer Gewichtung der jeweiligen Aufgabenstellung des Kunden angepasst. Dabei begleiten wir den kompletten Prozess – von der Analyse bis zur Erfolgskontrolle.Wir unterstützen auch den Vertrieb mit professioneller Handelsargumentation und Potenzialanalysen auf Basis von Markt- und Wettbewerbsdaten oder coachen das Produktmanagement bei Marketingkonzeptionen, Neuprodukteinführungen oder Agenturbriefings. Auf Wunsch übernehmen wir auch die operative Verantwortung als Interim Manager. Was zählt, ist der Erfolg, nicht die Beratung.


ANLAGEN

Konsumentenstudie Handel (PDF, 1,12 MB)

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MarketingIntegral ist eine Societät langjährig erfahrener Experten aus Marketing/ Marktforschung/Vertrieb und bietet fundiertes, professionelles und nicht zuletzt umsetzbares Marken- und Marketing- und Vertriebsmanagement.