Marketing für unterwegs – die iPhone-App des Deutschen Instituts für Marketing

(PM) Köln, 30.08.2011 - Nach nun mehr drei Jahren lässt sich zweifelsfrei feststellen, dass der App-Store von Apple eine Erfolgsstory ist. Apple stellt über seinen App-Store momentan die größte Anzahl an Applikationen für mobile Endgeräte zur Verfügung. Laut den aktuellsten Zahlen werden alleine pro Tag rund 775 neue Apps angeboten. Kein Wunder, denn die mobile App-Nutzung boomt. Der durchschnittliche Smartphone-Benutzer verbringt tagtäglich rund eine Stunde im Mobile Web. Rund zwei Drittel davon entfallen auf die Nutzung mobiler Webapplikationen.

Mit seiner neuen iPhone-App „Marketing [DIM]“ tritt das Deutsche Institut für Marketing (DIM) nun diesem Bedarf an mobiler Kommunikation entgegen. Das DIM bietet mit der mobilen Applikation seinen Kunden und allen Marketinginteressierten gebündeltes, fundiertes Marketingwissen für unterwegs.

Eines der wichtigsten Features besteht in dem umfangreichen Marketing-Glossar. App-Nutzer finden hier alle relevanten Begriffe des Marketings verständlich erklärt und alphabetisch geordnet. Die stetige und regelmäßige Aktualisierung stellt sicher, dass auch für aktuelle Fachbegriffe aus dem Marketing immer eine Definition vorliegt.

Die News-Funktion hält die Nutzer mit aktuellen Nachrichten und Ereignissen aus allen Bereichen des Marketings auf dem Laufenden. Dabei greift diese auf die Inhalte des erfolgreichen und bekannten Marketingblogs des Instituts zurück.

Das Weiterbildungsportfolio des Deutschen Instituts für Marketing findet sich in der Seminarübersicht wieder. Hier finden sich detaillierte Informationen zu den jeweiligen Seminaren – angefangen von den thematischen Inhalten der Seminare bis hin zu den Terminen der jeweiligen Veranstaltung. Durch die Integration des iPhone-Kalenders lassen sich interessante Fortbildungen einfach vormerken.

Die Marketing-App steht kostenlos unter itunes.apple.com/app/marketing-dim/id458577017 oder direkt im iTunes-App Store (Suchbegriff: “Marketing”) zum Download bereit.
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
+49-221-99555100
�BER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
Hohenstaufenring 43-45