Marketing für Nichtfachleute

Grundlagenkurs für alle, die mehr über Marketing wissen wollen
(PM) Neustetten, 11.06.2013 - Grit Schimpfermann Marketing und Public Relations (MPR) veranstaltet in diesem Sommer die Sommerakademie 2013, einen Grundlagenkurs im Marketing. Ideal für alle in Nicht-Marketingfunktionen, die immer öfter in Marketingentscheidungen einbezogen werden.

Die Sommerakademie 2013 ist ein Grundkurs Marketing, der an 3 aufeinander folgenden Tagen Einblick in Wirkungsweisen und Vorgehen im Marketing gibt. Mit vielen aktuellen Beispielen und Diskussionen, bei maximal 10 Teilnehmern pro Termin. Themen sind zum Beispiel Marketing im 21. Jahrhundert (Trends, Effizienz, Anwendung), Anwendung von Marketinginstrumenten (Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation) und Marktforschung & Controlling (Analysesysteme, Erfolgskontrolle). In diesem Kurs, der als offenes Seminar oder auf Wunsch auch individuell abgestimmt in Unternehmen stattfindet, werden Menschen, die bisher wenig mit Marketing zu tun hatten, mit dem Thema vertraut gemacht und erhalten viele wertvolle Hinweise aus der Praxis.

„ Marketing entwickelt sich heute zu einer Managementphilosophie. Vorbei die Zeiten, in denen die Marketingabteilung allein für dieses Thema zuständig war. Damit werden immer mehr MitarbeiterInnen aller Abteilungen in Unternehmen immer häufiger mit Entscheidungen des Marketings konfrontiert. “, so Grit Schimpfermann, „ Ob im Maschinenbau neue Dienstleistungen entwickelt werden, im Industriegüterbereich der Service ausgebaut wird oder ob Social Media Marketing in der IT-Abteilung an seine Grenzen stößt; in modernen Unternehmen betrifft Marketing alle. Deshalb haben wir dieses 3- tägige Seminar entwickelt. Wir wollen damit die Möglichkeit geben, sich über Grundlagen und praxisnahe Anwendungen zu informieren. Natürlich sind uns auch alle willkommen, die ihr Marketingwissen auffrischen wollen oder gerade vor der Gründung eines Unternehmens stehen und einen Überblick brauchen.“

In kreativer Atmosphäre und aufgrund der kleinen Gruppenstärke kann individuell auf Herausforderungen jedes Teilnehmers eingegangen werden. Anhand praxisrelevanter Fragestellung bietet dieser Kurs einen effizienten Einstieg in das Thema. Die Sommerakademie von Grit Schimpfermann hat 2013 Premiere. Drei Tage kompaktes Wissen kosten € 750,00.

Weitere Informationen unter: www.grit-schimpfermann.de
Frau Grit Schimpfermann
72149 Neustetten
+49-7472-9808828