Pressemitteilung, 23.11.2010 - 09:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marketing-Kennzahlen leicht gemacht
(PM) Mönchgladbach, 23.11.2010 - RAVINIA GmbH, Hersteller von Marketing-Software, stellt jetzt mit dem PLUTUS Marketing Manager die neuste Web-Lösung vor. Die darin enthaltenen Funktionen beruhen auf den sieben jährigen Erfahrungen mit der Vorgänger-Version und spiegeln die Wünsche und Anregungen vieler Marketingleiter wider. Wichtigstes Anliegen bei allen Interessenten und Nutzern war immer wieder eine leichtere Auswertung der Marketing-Ergebnisse – ohne auf komplizierte und fehleranfällige EXCEL-Tabellen angewiesen zu sein.In der neuen Konzeption der Marketing-Software sind alle Marketing-Ereignisse in einer hierarchischen Form aufgebaut (Marketingplan > Kampagnen > Aktionen > Themen > Maßnahmen), wobei Kosten, Restbudget und Ergebniskennzahlen von unten nach oben aggregiert werden und ohne Tabellenakrobatik einfach per Mausklick auf das jeweilige grafische Element abgerufen werden können. Neben den standardmäßigen Kennzahlen (Budget, Plan- und Ist-Kosten, Effizienz, Effektivität) können jedem Marketingvorgang vom Anwender beliebige weitere „Eigenschaften“ verliehen werden, die sich außerdem noch untereinander verrechnen lassen. Die so entstehenden neuen Kennzahlen ermöglichen eine völlig neue Transparenz des Marketing-Geschehens.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

RAVINIA GmbH
Herr Winkens, Hans-Dieter
Nobelstr. 3-5
41189 Mönchengladbach
+02166-955902
hd.winkens@ravinia.de
www.ravinia.de


ÜBER RAVINIA GMBH

RAVINIA GmbH widmet sich seit 2003 dem Thema Marketing Management. Ihre Software-Lösungen werden weltweit vermarktet und sind universelle Managementwerkzeuge für national wie international tätige Unternehmen. Unser Motto "ROI-based Marketing" zielt darauf ab, den Erfolg des täglichen Marketings messbar zu machen, damit Unternehmen die Wirkung ihrer Marketing-Investitionen besser beurteilen können. Durch die Anwendung modenster Entwicklungstechnologien sind unsere browserbasierten Lösungen stets auf dem neuesten Stand.