Pressemitteilung, 28.01.2011 - 17:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marketing-Inspirationen für den Mittelstand
(PM) Berlin, 28.01.2011 - Unter dem Motto "Neue Wege im Marketing" hat die Berliner Marketingagentur nouvé brand & innovation design eine Workshopreihe entwickelt, die Mittelstandsunternehmen relevante Impulse für die Innovationsentwicklung liefert. Die "Brand Inspiration Days" bieten einen umfassenden Blick über den Tellerrand.Anhand vieler Fallbeispiele und Videos präsentieren die Marken- und Innovationsberater, was bei Trendsettern und Meinungsmachern derzeit angesagt ist, welche Technologien und Trends die Zukunft bestimmen, wie innovative Unternehmen die Spielregeln im Markt verändern – und was Mittelstandsunternehmen von all dem lernen können.  Neben vielen neuen Perspektiven und Insights bieten die Brand Inspiration Days zudem Einblicke in neue Kreativitätstechniken und Arbeitsmethoden, die Unternehmen dabei helfen können, sich für den gestiegenen Wettbewerb zu rüsten. Vier Themenschwerpunkte werden angeboten:- What's new: Ein inspirierender Blick über den Tellerrand- What's next: Wie sieht die Zukunft aus, worauf müssen sich Unternehmen einstellen- Gamechangers: Lernen von den innovativsten Unternehmen der Welt- Cool tools: Innovative Methoden für die Produkt- und Serviceentwicklung  Die Inhalte sind für das Unternehmensmanagement konzipiert, insbesondere für Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder sowie Marken-, Innovations- und Marketingverantwortliche. Die Workshops kosten zwischen 1.299 und 1.699 Euro zzgl. Mwst. und evtl. anfallender Reisekosten (außerhalb Berlins).Alle Informationen zu der Workshopreihe sind in einer Broschüre zusammengefasst und stehen unter nouve.org/links als PDF zur Verfügung.


ANLAGEN

PDF-Broschüre zu den Brand Inspiration Days (PDF, 2,66 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

NOUVÉ BRAND & INNOVATION DESIGN
Herr Torsten Henning Hensel
Dianaallee 7
D-16556 Hohen Neuendorf
+49 -176-24004052
mail@nouve.de
www.nouve.de


ÜBER NOUVÉ BRAND & INNOVATION DESIGN

nouvé ist eine kreativ ausgerichtete Unternehmensberatung/Agentur für Marken- und Innovationsdesign, die Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung innovativer, wettbewerbs- und zukunftsfähiger Angebote unterstützt. Unser Beratungsansatz verbindet zukunftsweisende Methoden des Marketing-, Marken-, Design- und Innovationsmanagements mit dem Anspruch, substanziellen Markterfolg und nachhaltiges Markenwachstum zu erzielen. Unsere Kompetenzschwerpunkte sind die Entwicklung zukunftsorientierter Geschäftsstrategien (Brand Strategy Development, Business Model Design, Marketing Management), innovativer Angebotsformen (Product, Service & Channel Innovation) und neuartiger Kundenerlebnisse (Brand Experience Design, Marketing Innovation). Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Automotive, Tourismus, Lifestyle, ICT, Medien, Immobilien, Energie, Healthcare und Leisure/Sports u. a. für Allianz, AOL, BMW, Bosch, Deutsche Bahn, Minolta, Picard, Singapore Airlines und Volkswagen.