Pressemitteilung, 22.02.2009 - 11:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marketing Insider-Tipps via Internet – Die Internet-Marketing-Akademie Lambert
(PM) , 22.02.2009 - Frankfurt a.M., 21.02.2009 - Die Internet-Marketing-Akademie Lambert richtet sich in erster Linie an Website-Betreiber, die ihre Homepage geschäftlich nutzen und online über ihre Dienstleistungen und Produkte informieren. Bei der Lampert Akademie GmbH handelt sich um eine Bildungsstätte, die ihren Kunden in Workshops und Seminaren das richtige Know-how für das optimale Ergebnis bei der Erstellung, Aufbereitung, Pflege und allen voran – der werbewirksamen Möglichkeiten - einer Homepage an die Hand gibt. Das in Frankfurt ansässige Unternehmen vertreibt alle Tipps und Programme auch als Sachbuch, Skript oder CD-Rom im Handel und gibt bereits auf der Homepage www.internet-marketing-akademie.de einen umfassenden Überblick über die Leistungen der Akademie. Diesem Unternehmen gelingt es, umfassende Kriterien einer gewinnbringenden Werbung in einem einfach umzusetzenden Punkte-Programm zu vermitteln. Der Geschäftsführer Dr. Lambert hat mit seinem Team die erprobten und erfolgversprechenden Strategien entwickelt, die zu einer effektiveren Nutzung der Internetpräsenz anleiten.Die Marketing-Akademie vermittelt technisches und internetrechtliches Grundwissen, gibt Tipps, die inhaltliche und grafische Aspekte betreffen und berücksichtigt ebenso unerlässliche Informationen zum Thema Marktforschung und Marktanalyse. Sämtliche Aspekte der Werbung, angefangen von den Bedürfnissen der Kunden über die ansehnliche und zweckmäßige Gestaltung der Website bis hin zum automatischen Verteilen von Emails, werden berücksichtigt. Auf diese Weise hilft die Akademie den Klienten, sich selbst zu helfen, indem sie wertvolle Insider-Tipps lehrt, mittels denen die Homepage ins richtige Licht gerückt und zu einer der wichtigsten Säulen des gesamten Marketingskonzepts eines Unternehmens wird. Dazu gehört es, eine informative Homepage zu kreieren, in die zugleich innovative Maßnahmen zur Kundengewinnung und zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und folglich der Verkaufszahlen, integriert sind.Eine unabdingbare Grundlage für den Erfolg ist die Geschäftsidee und die Präsentation derselben. Der so genannte „Content“, ein dem anglistischen Sprachraum entlehnten Begriff für „Inhalt“, informiert über die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens. Zunächst ist dies ein möglichst prägnat und interesseweckender Verkaufstext, der die Leser ausreichend, aber übersichtlich über die wesentlichen Züge eines Betriebes informiert. Der "Content" ist darüber hinaus - das wissen Insider - ein Filter für Internet-Suchmaschinen und hat somit bereits den Status einer Marketing-Strategie inne. Mit der Einfügung möglichst vieler Signal- und Schlagwörter ist nur einer der zahlreichen und bedeutenden Kniffe genannt, kraft derer die bloße Internetpräsenz Schritt für Schritt in einen professionellen Kunden-Catcher-System umgewandelt wird. Aus Blogs werden Business-Blogs. Aus Emails werden Marketing-Emails. Aus einfachen Grundelementen einer Website werden verkaufsfördernde Waffen. Interessenten lernen, die Besucherzahlen zu beobachten und zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, um die entsprechenden Handlungen einzuleiten. Ganz nach dem Prinzip „Gewusst wie, ist halb gewonnen“!