x-impulse, kommunikation

1. Markenkonferenz B2B im Dezember in Würzburg

(PM) , 24.10.2006 - Markenverband $ Vogel Industrie Medien Zwei Partner – eine gemeinsame Idee Die Terrains sind unterschiedlich – und doch sind die Grenzen fließend. So haben die Themen Markentechnik und Markenführung mittlerweile auch im B2B Eingang gefunden. Traditionell wurden diese Parameter jedoch eher in der B2C-Welt entwickelt, diskutiert und deren Voraussetzungen und Auswirkungen thematisch und marketingtechnisch analysiert und behandelt. Auch die wissenschaftliche Grundlagenarbeit und deren Ergebnisse wurden eher im Konsumgüterumfeld angesiedelt und verbreitet. Der industrielle Mittelstand – geprägt von den Kernbranchen der deutschen Industrie, wie Automobil, Maschinenbau, Elektrotechnik, Metall und auch Chemie – hat in dieser Hinsicht noch erhebliches Potenzial zur Entwicklung des eigenen Produkt- und Leistungs-Portfolios. Vor diesem Hintergrund haben sich zwei kompetente Vertreter der Marken-, Marketing- und Medienszene als Veranstaltungspartner gefunden: als Synergie-Kombination aus der starken Verbandsvertretung aller namhaften Markenartikler in Deutschland, der Markenverband in Wiesbaden – und der Medienpartner und B2B-Community-Organizer, die Vogel Industrie Medien in Würzburg. Die Zielsetzung für diese erste gemeinsame Veranstaltung ist geleitet von dem Anspruch, das Thema Markenführung zu thematisieren, mit namhaften Referenten zu gestalten und mit dem Blick über den Tellerrand in den B2B-Bereich zu projizieren. Letztlich getragen von der Idee, damit ein neues Kommunikations-Forum zu schaffen, welches in dieser Konstellation der beteiligten Partner ein Novum darstellt. Info: www.markenkonferenz.de Kontakt Für alle Fragen rund um die Markenkonferenz B2B steht Ihnen gerne Herr Thomas Emmerich zur Verfügung. Thomas Emmerich Strategische Vertriebskoordination/Eventmanager Vogel Industrie Medien Telefon: +49 931 418-2545 E-Mail: thomas_emmerich@vogel-medien.de
x-impulse, kommunikation
85653 Aying