5 Sterne Team

„Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein“

Die erste Publikation „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein“ von 5 Sterne Redner und Marketing-Experten Dominic Multerer erscheint im September 2013.
(PM) Dillingen/Donau, 27.05.2013 - „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein“, so lautet der Titel des ersten Markenhandbuchs von 5 Sterne Redner und Marktingprofi Dominic Multerer. Im September 2013 erscheint das 220 Seiten stark gebundene Buch im GABAL Verlag, Offenbach. Bereits jetzt ist es auf amazon in der Rubrik Marketing und Verkauf auf Rang 1 der Bestsellerliste und auf Rang 1 der Neuerscheinungen. Bei den Betriebswirtschaft-Fachbüchern ist Dominic Multerers Markenbuch auf Rang 4 der Bestsellerliste und ebenfalls auf Rang 1 der Neuerscheinungen. Autor ist Marketeer Dominic Multerer, das Vorwort hat Reiner Calmund geschrieben.

Der erst 21 Jahre junge Marketing-Experte und Vortragsredner Dominic Multerer ist ein praxisaffiner Marketeer, Querdenker und Referent, der es liebt, Marken zu schmieden, sie zu etablieren und schlussendlich zu positionieren. Ein Marketingtalent, der das Thema Marke lebt. Zu seinen Referenzen zählen bekannte Unternehmen wie BP Europe, Goodyear Dunlop, Arvato Bertelsmann, Vodafone und viele weitere. spricht er mit CEOs und gestandenen Marketingchefs auf Augenhöhe. Außerdem unterstützt er KMUs wie die Xenium AG oder DÜRKOP bei strategischen und praktischen Fragen der Markenführung. „Dein Auto. Unser Herzschlag“, so lautet der Claim für die neue Markenpositionierung von Dürkop, den der Referent Dominic Multerer entwickelt hat. Mit dieser Art Werbung will man neue Kunden gewinnen. Keynote Speaker und Marketingprofi Multerer ist mutig, direkt, bodenständig und gibt frische Impulse. Bereits vor einigen Jahren bezeichnete das Handelsblatt ihn als „Deutschlands jüngsten Marketingchef“. Damals leitete Dominic Multerer bereits mit 16 das Marketing eines dänischen Konsumgüterherstellers.

Warum er das Buch geschrieben hat, beschreibt der begeisternde Redner so: „Mir ist aufgefallen, dass es viel zu wenig Bewusstsein zum Thema Marke gibt. Der Leser soll zum Thema Marke Impulse aus der Praxis bekommen. Es reicht nicht, zu kommunizieren, was ich bin. Marken müssen bewusst Regeln brechen.“

Zum Inhalt: Was ist eine Marke?

Marke hat nichts zu tun mit dem Aktionismus, der die Menschen in Form von Anzeigen, TV-Spots oder Flyern bombardiert und dennoch nicht trifft. In Marke denken können nur wenige, ist der Marken-Experte Multerer überzeugt. Wann fängt man aber an, in Marke zu denken? Die, die es können, nehmen im Buch ausführlich Stellung zu Multerers Philosophie: Thomas Stein, Musikmanager und ehemaliger Chef der Bertelsmann Music Group, Stefan N. Quary, Sprecher der Geschäftsführung der Dürkop-Gruppe, Horst Norberg, CEO der Media Saturn Holding, Markus Langer, verantwortlich für Konzernmarketing und PR von Evonik und Thomas Koch, einer der profiliertesten Vordenker in der deutschen Medien- und Werbewelt. Was ist Marke? Multerers Buch redet Klartext. Es hat keine Lust auf Phrasen und ist vor allem sehr praxisorientiert. Jeder, der mit Marke zu tun hat, kann etwas für sich und sein Unternehmen rausziehen.

Das Buch des 5 Sterne Redners vermittelt, wie man seine PS auf die Straße bringen kann. Und wie man ein Gefühl und ein Bewusstsein für das, was man tut, also die Marke, bekommt. Es gibt Anleitungen wie man erkennt, welche Regeln in der Branche gelten, um sie anschließend brechen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein zu können. „Wie Sie sich differenzieren, schockieren, unberechenbar bleiben und „geilen Content“ kommunizieren, also Themen besetzen und erlebbar machen. Es macht viel Sinn, dieses Buch zu lesen, damit Sie nie mit dem Rücken an der Wand stehen“, so wird es in amazon beschrieben.

Der Vortrag zum Buch: Ein Manifest für bewusste Markenkommunikation

Marketingvorträge gibt es viele. 5 Sterne Redner Dominic Multerer vermittelt dagegen Marketingpraxis. Er versteht wie Unternehmen ticken. In Anlehnung an sein erstes Buch „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein“ zeigt er im gleichnamigen Vortrag eindrucksvoll seine Reißverschluss-Philosophie. Überzeugend gibt er seinem Publikum weiter, wie man Bewusstsein für seine Marke entwickeln und bewusst Regeln brechen kann, um Dienstleistungen und Produkte erfolgreich zu verkaufen.

Der Vortrag des Marketing-Experten ist gespickt mit unzähligen Praxisbeispielen, die zum Nachdenken anregen und frische Impulse in eingefahrene Marketingstrukturen geben. Wie im Buch nimmt Multerer auch in den Vorträgen kein Blatt vor den Mund. Er bleibt dabei ehrlich, fair und einfühlsam. Es geht ihm darum, dass Marke verstanden wird. Angefangen beim Bewusstsein über Differenzierung bis hin zur Erlebbarkeit.

Über Dominic Multerer

Dominic Multerer ist bei der Redneragentur „5 Sterne Redner“ unter Vertrag und hält Vorträge zu den Themen Marke, Marketing, Verkauf und Social Media. Für seine hervorragenden Leistungen als Vortragsredner erhielt er 2012 den Rednerpreis für den "Best Newcomer". Mehr Informationen über den Marketing-Experten Dominic Multerer finden Interessierte unter: www.5-sterne-redner.de/referenten/dominic-multerer
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5