Pressemitteilung, 01.02.2011 - 08:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marken-Know-how für Innovatoren: die BrandCamps von nouvé
(PM) Berlin, 01.02.2011 - Was eine Marke ist, wissen (oder ahnen) viele. Wie man sie erfolgreich entwickelt, nur wenige (einige Marketer, Markenberater und Agenturleute). Wie eine Marke aber aufgesetzt werden muss, um spannende, kreative, stimmige Innovationen zu ermöglichen, ist kaum bekannt und wird auch in kaum einem Fachbuch dargestellt.Die BrandCamps von nouvé beschäftigen sich daher genau mit dieser Fragestellung und geben Interessenten Einblicke in eine Disziplin, die wir Markeninnovation bzw. "brand-based innovation" nennen. Ursprünglich (im Rahmen der Gründerwoche Deutschland) für Existenzgründer und Jungunternehmer konzipiert, etabliert sich die Veranstaltung zunehmend als Diskussionsplattform für Markeninteressierte aller Couleur. Im Fokus der BrandCamps stehen dabei Themen wie Brand Fit, Reframing, Brand-led Product & Service Design und Business Model Innovation. Es werden aber auch neueste Erkenntnisse des Neuromarketings und der Marken- und Innovationsforschung diskutiert.Das nächste BrandCamp findet am Dienstag, den 15.02.11, von 19.00 bis 22.00 Uhr in den Agenturräumen von nouvé, Greifenhagener Strasse 22, 10439 Berlin statt. Interessenten können sich per Mail an brandcamp@nouve.de für die Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

NOUVÉ BRAND & INNOVATION DESIGN
Herr Torsten Henning Hensel
Dianaallee 7
D-16556 Hohen Neuendorf
+49 -176-24004052
mail@nouve.de
www.nouve.de


ÜBER NOUVÉ BRAND & INNOVATION DESIGN

nouvé ist eine kreativ ausgerichtete Unternehmensberatung/Agentur für Marken- und Innovationsdesign, die Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung innovativer, wettbewerbs- und zukunftsfähiger Angebote unterstützt. Unser Beratungsansatz verbindet zukunftsweisende Methoden des Marketing-, Marken-, Design- und Innovationsmanagements mit dem Anspruch, substanziellen Markterfolg und nachhaltiges Markenwachstum zu erzielen. Unsere Kompetenzschwerpunkte sind die Entwicklung zukunftsorientierter Geschäftsstrategien (Brand Strategy Development, Business Model Design, Marketing Management), innovativer Angebotsformen (Product, Service & Channel Innovation) und neuartiger Kundenerlebnisse (Brand Experience Design, Marketing Innovation). Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Automotive, Tourismus, Lifestyle, ICT, Medien, Immobilien, Energie, Healthcare und Leisure/Sports u. a. für Allianz, AOL, BMW, Bosch, Deutsche Bahn, Minolta, Picard, Singapore Airlines und Volkswagen.