Pressemitteilung, 14.02.2010 - 12:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marke.Markt.Marketing-Sales. unterstützt junges IT-Unternehmen als Business-Mentor
Ehrenamtliche Tätigkeit im Patenschaftsprogramm vom Cyberforum Karlsruhe als Business-Mentor mit einem IT-Unternehmen.
(PM) Karlsruhe, 14.02.2010 - Seit Anfang Februar 2010 hat die aus der IT-Region Karlsruhe freiberuflich tätige Marketingberatung, Salesberatung und Interims-Management, unter dem Namen „Marke.Markt.Marketing-Sales.“ zum wiederholten Male eine Patenschaft als Business-Mentor im Patenschaftsprogramm vom Cyberforum Karlsruhe bei einem jungen IT-Unternehmen übernommen. Unter dem Motto "Aus dem Netzwerk für das Netzwerk“ bietet das CyberForum aus der IT-Region Karlsruhe, „jungen“ Unternehmen die Chance vom praxiserprobten Business-Wissen von Unternehmer und Knowhow-Träger zu profitieren. So ist eine Patenschaft stets ein beiderseitiger Gewinn, den die jungen (IT) Unternehmen profitieren das sie Unterstützung bei aktuellen Problemstellungen mit spezifischem Know-how erhalten oder marktorientierte Ideen für Produkt-Weiterentwicklungen bekommen. Auf der anderen Seite profitieren die Paten (Business Mentoren) dadurch, dass sie u.a. Einblicke in die aktuelle Marktentwicklung erhalten. Nähere Informationen zur Patenschaft im Cyberforum Karlsruhe findet sich direkt unter www.cyberforum.de.Die Patenschaftsunterstützung von Marke.Markt.Marketing-Sales. erfolgt auf strategischer Marketingebene beim IT-Unternehmen, die sich auf die Realisierung und Betrieb hochwertiger Internetportale spezialisiert hat. Die Kernkompetenz liegt in der Software-Entwicklung in den Sprachen JAVA, .NET und speziell Ruby on Rails (www.railsentwickler.com).„Dies ist die nun dritte Patenschaft als Business-Mentor und jede Patenschaft ist eine spannende Erfahrung. Auch diese Patenschaft ist hochinteressant, da das IT-Unternehmen einen starken Fokus auf „Ruby on Rails“ Entwicklung hat. Als Business Mentor ist es für mich wichtig, dass ich den (IT-) Unternehmen jederzeit mit meinen Praxiserfahrungen aus der IT Branche, als Sparringspartner wie auch als Impulsgeber zur Verfügung stehe. Dabei ist eine kontinuierliche wie auch offene Kommunikation untereinander besonders wichtig“, so Göksu Günay von Marke.Markt.Marketing-Sales.Eines der Besonderheiten bei Marke.Markt.Marketing-Sales.: zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und vorherrschende Meinungen zu hinterfragen. Nur so lässt sich das Wissen vom IT-Unternehmen mit dem von Marke.Markt.Marketing-Sales. Wissen vernetzen und eine fundierte Basis für kreative, erfolgreiche Marketing-Vertriebs-Konzepte schaffen. Marke.Markt.Marketing-Sales. bietet bundesweit für kleine- und mittelständische Unternehmen aus den Branchen IT, Handel und Industrie, Unterstützung in Sachen Marketingberatung, Vertriebsberatung und Interims-Management. Kleine oder mittelständische IT-Unternehmen, die beispielsweise ohne eigene Marketing-Abteilung bzw. die ihre Marketing-/Vertriebs-Abteilung von außen unterstützen lassen wollen, erhalten praxisnahe Impulse, Hilfestellungen oder zeitliche begrenzte Unterstützung (Interims-Management) im Sektor B2B oder B2C.Die Unternehmen erhalten bei Marke.Markt.Marketing-Sales. ein praxiserprobtes Know-how aus unterschiedlichen Marketing-Sales Disziplinen wie z.B. Online- und Offline Marketing-Maßnahmen (strategisch, analytisch und operativ), Key Account Management, Vendor Relationship Management, Projekt-Management, Marketing- und Vertriebs-Controlling, Customer Relationship Management (CRM), Databasemarketing, Kampagnenmanagement, Sales Promotion/ Verkaufsförderungsmaßnahmen, PR und Pressearbeit, Messen, Produktnamensfindung, Verpackungsdesign, Telefonmarketing oder Direktvertrieb - jede Marketing-Sales Disziplin wird nach Bedarf und Engpass individuell und praxisnah für das (IT-) Unternehmen sinnvoll angewendet.Auch im Interim-Management Bereich leistet Marke.Markt.Marketing-Sales. aktive Unterstützung mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Als Interims-Lösung wird die aufgabenorientierte oder zeitlich begrenzte Erfüllung von Führungs- und Marketing-Sales-Aufgaben in der Organisation verstanden. Die zahlreichen Referenzen von Marke.Markt.Marketing-Sales. reichen von IT-Unternehmen (Software- und Hardwarebranche) bis hin zu Produktions- und Handelsunternehmen. Mehr über die Kompetenzen/Referenzen von Market-Sales sind unter www.market-sales.de zu erfahren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marke.Markt.Marketing-Sales.
Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Göksu Günay
Fabrikstr. 8
76185 Karlsruhe
+49-151-29108488
guenay@market-sales.de
www.marke-markt-marketing-sales.de


ÜBER MARKE.MARKT.MARKETING-SALES.

Marke.Markt.Marketing-Sales. ist spezialisiert auf Vertriebs- und Verhandlungsthemen für Unternehmen der Branchen IT, Handel, Dienstleistung und Industrie mit Seminaren, Workshops, Coaching, Beratung und Interim-Management. Hinter dem Label „Marke.Markt.Marketing-Sales.“ steht Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay, Seminartrainer, Coach/Consulting, Interim-Manager und Dozent mit Fokus Vertrieb, Marketing und Verhandlung (auch interkulturell).


ÜBER MARKE.MARKT.MARKETING-SALES.

Marke.Markt.Marketing-Sales. ist spezialisiert auf Vertriebs- und Verhandlungsthemen für Unternehmen der Branchen IT, Handel, Dienstleistung und Industrie mit Seminaren, Workshops, Coaching, Beratung und Interim-Management. Hinter dem Label „Marke.Markt.Marketing-Sales.“ steht Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay, Seminartrainer, Coach/Consulting, Interim-Manager und Dozent mit Fokus Vertrieb, Marketing und Verhandlung (auch interkulturell).