Pressemitteilung, 13.02.2013 - 10:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marke macht Laune: Erich Sixt auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium
(PM) Dortmund, 13.02.2013 - Von der Cabrio-Frisur der späteren Kanzlerin über Ulla Schmidts geklauten Dienstwagen bis hin zum Fluchtauto für den Maya-Kalender-Weltuntergang: Wie Erich Sixt seine Marke in der Öffentlichkeit hält, darüber spricht er am 12. und 13. September 2013 auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium im Chiemgauer Kloster Seeon. Markenstrategen und Markentaktiker aus vier Ländern erwartet ein ganz persönlicher Einblick in die Erfolgsgeschichte der Marke Sixt und ihren Weg seit 1912. Die Familienunternehmens-Marke Sixt zum Global Player geführtDer Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsaktionär der Sixt AG leitet das Unternehmen in der dritten Generation. Erich Sixt entwickelte den ursprünglich lokalen Autovermieter zum internationalen Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern. Auch ein Erfolg seiner Markenführung: Der Sixt-Konzern erwirtschaftete 2011 Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro, zählt zu den profitabelsten Autovermietern weltweit und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter. Dass Erich Sixt nach mehr als 40 Jahren an der Unternehmensspitze noch immer jeden Tag ins Geschäft fährt, zeigt seinen unternehmerischen Geist und seine Passion für die Marke Sixt.Weitere Informationen zum 10. Internationalen Marken-Kolloquium 2013 für Entscheider über markenstrategische und markentaktische Fragen – unter dem diesjährigen Motto „Marke – Auf der Höhe der Zeit“ – unter www.markenkolloquium.de oder bei Twitter @MKolloquium bzw. Facebook de-de.facebook.com/pages/10-Internationales-Marken-Kolloquium-2013/388279751213173 . Bis Ende Februar gelten besondere Frühbucher-Konditionen.***Abdruck/redaktionelle Verwendung frei. Foto Erich Sixt ( © Sixt AG) und Programm-Cover ( © Mandat Managementberatung) unter www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/fotos-prof-dr-guido-quelle/ ***Seit 2004 hat sich das Internationale Marken-Kolloquium zu einer der herausragenden Marken-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Seit 2012 steht es unter der Leitung der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH und ihres Geschäftsführers, „Wachstumstreiber“ Prof. Dr. Guido Quelle.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Mandat Managementberatung GmbH
Herr Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
+49-231-9742390
guido.quelle@mandat.de
www.mandat.de


ÜBER PROF. DR. GUIDO QUELLE / MANDAT MANAGEMENTBERATUNG GMBH

Prof. Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Der geschäftsführende Gesellschafter der Mandat Managementberatung hat mehr als 350 Fachartikel und 14 Bücher geschrieben und herausgegeben, zuletzt „Wachstum beginnt oben“ (Gabler, 2014) und „Profitable Growth: Release Internal Growth Brakes and Bring Your Company to the Next Level“ (Springer, 2012). Guido Quelle ist Gastgeber des Internationalen Marken-Kolloquiums, das 2015 zum zwölften Mal stattfindet. Als erster Europäer wurde er Mitglied der Million Dollar Consultant® Hall of Fame und 2010 zum Honorarprofessor an der Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm, berufen. Die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, unterstützt ihre Klienten seit 25 Jahren dabei, profitabel zu wachsen. Zu den mehr als 160 deutschen und multinationalen Klienten gehören ANZAG (heute: Alliance Healthcare Deutschland), Deutsche Post, DHL, Hornbach, Mercedes-Benz, Volkswagen oder die Erasmus Universität Rotterdam sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen. Seit 2013 ist Mandat auch in London und New York vertreten.