CAD Schroer GmbH

Mariani entscheidet sich für MPDS4, die 3D 2D Software zur Planung von Verpackungslinien

Spezialanbieter für Verpackungssysteme in der Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie nutzt MPDS4 und die Datenmanagementlösung PDC, um seine Kunden flexibel bedienen zu können.
(PM) Moers, 15.10.2013 - "Wir freuen uns sehr, Mariani als neuen Kunden willkommen zu heißen", so Marco Destefani von CAD Schroer. Mariani ist ein Anbieter von Verpackungsanlagen und wählt MPDS4 auf Grund der Flexibilität der Software und der technischen Kompetenz von CAD Schroer.

Mariani liefert weltweit Verpackungsmaschinen sowie schlüsselfertige Anlagen in insgesamt 45 Länder. Zusätzlich bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen für viele der größten Marken der Welt. Gerade erst entschied sich das Unternehmen für MPDS4 von CAD Schroer. Die Projektdatenverwaltung mit PDC und der 3D Komponentendesigner kamen ebenfalls hinzu. Mariani schloss mit CAD Schroer einen langfristigen Wartungsvertrag ab, durch den das Unternehmen alle Software-Updates tagesaktuell zur Verfügung gestellt bekommt, den Zugriff auf den Telefon- oder Online-Support erhält und auf die individuelle technische Beratung von CAD Schroer zurückgreifen kann.

Video Fabrikplanung mit MPDS4 Factory Layout: www.cad-schroer.de/produkte/mpds4/fabrikplanung.html

Video Projektdatenverwaltung mit PDC: www.cad-schroer.de/produkte/mpds4/datenverwaltung.html

„Flexibilität und Kundennähe sind für das stetige Wachstum unerlässlich,” so Marcello Zanella, Layout Manager bei Mariani. „Es sind genau drei Gründe, warum wir uns für MPDS4 entschieden haben: Erstens ist es die einzige Software, die uns die gesamte Vielfalt an Tools bietet, die wir benötigen, wie z.B. integriertes Layout in 2D/3D und die Möglichkeit, selbst parametrische Katalogkomponenten zu erstellen. Zweitens ist die Software einfach zu administrieren und läuft auf Standard-Hardware ohne hohe Memory-Anforderungen. Drittens legt CAD Schroer, genau wie wir, viel Wert auf langfristige Partnerschaften. Wir bekommen die Tools und das Fachwissen, mit dem wir die Software so einsetzen können, wie es für jeden unserer Kunden richtig ist. Input für zukünftige Entwicklungen wird auch gerne entgegengenommen.”

2D oder 3D – Es Passt!

Mariani importiert ca. 50.000 bestehende CAD-Zeichnungen mit der äußerst präzisen DXF/DWG-Schnittstelle in MPDS4. Die Datenmanagement-Software von CAD Schroer verwaltet dabei alle relevanten technischen Daten. Mit MPDS4 Factory Layout können Anwender mit der 2D-Gebäudeplanung beginnen und jederzeit nach 3D wechseln. So können sie schnell aus den bereitgestellten Katalogen an Förderern und Rohrleitungen eine komplette Fabrik erstellen. Mithilfe der sehr genauen STEP-Schnittstelle werden individuelle 3D-Maschinenmodelle von Mariani in die Layouts integriert.

"Mit MPDS4 arbeiten wir individuell je nach Größe eines Kundenprojektes in 2D oder 3D", so Marcello Zanella. Marco Destefani von CAD Schroer: "Wir möchten Mariani besonders für das in uns gesetzte Vertrauen danken und freuen uns auf eine enge technische Partnerschaft über viele Jahre hinweg."
Herr Sergej Schachow
Fritz-Peters-Straße 11
+49-2841-91840
�BER CAD SCHROER GMBH