Pressemitteilung, 30.08.2011 - 12:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marcus Puffer neuer Leiter Loyalty & Partnerships airberlin
Marcus Puffer, 38, verstärkt mit Wirkung zum 1. November 2011 airberlin als neuer Leiter der Abteilung Loyalty & Partnerships.
(PM) Berlin, 30.08.2011 - Der Österreicher Puffer studierte an der Universität Wien internationale Betriebswirtschaftslehre. Seine berufliche Karriere startete Puffer 1998 im Bereich der Marktforschung und langfristigen Netzwerkplanung von Austrian Airlines. 2001 wechselte er zur Star Alliance Services GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt. Dort war er zunächst als Business Project Manager mit Aufgaben im Bereich Global Network und Membership Development betraut. Ab 2007 leitete der gebürtige Wiener zusätzlich den Bereich Network Development. In seiner Funktion berichtet Puffer an den Director Marketing, André Rahn, der zur Verpflichtung sagte: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Marcus Puffer Deutschlands zweitgrößtes Vielfliegerprogramm topbonus durch einen ausgewiesenen Experten in Luftfahrtallianzen verstärken. airberlin strebt für Anfang 2012 die Vollmitgliedschaft im weltweiten Luftfahrtbündnis oneworld® an. Puffer wird topbonus somit in die oneworld Allianz führen und den weltweiten Ausbau des Meilenprogramms weiter voran treiben.“ Aktuell nehmen bereits mehr als 2,7 Millionen Fluggäste am topbonus Programm teil und nutzen die exklusiven Vorteile der vielen topbonus Partner, wie zum Beispiel Hotels, Mietwagen, Versicherungen oder Zeitschriften. Durch den oneworld Beitritt wird topbonus für Statuskunden noch attraktiver: Zukünftig ist weltweites Meilensammeln mit den Partnerairlines möglich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
airberlin Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
abpresse@airberlin.com
www.airberlin.com


ÜBER AIR BERLIN PLC & CO. LUFTVERKEHRS KG

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. Allein 2010 erhielt airberlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 170 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 171 Destinationen in 45 Ländern. Im Jahr 2010 wurden 33,6 Millionen Passagiere befördert. airberlin hat eine Beitrittserklärung zum weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld® unterschrieben. Die Vollmitgliedschaft ist für Anfang 2012 vorgesehen. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld-Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia und S7 an.