Jäntsch Promotion

Marc Pircher - Durch die Nacht – nur mit Dir

(PM) , 10.01.2008 - Wenn es stimmt, dass der Mensch mit seinen Herausforderungen wächst, so müsste Marc Pircher schon mindestens 2 Meter 50 messen... Nun, so wörtlich ist das Sprichwort wohl nicht zu nehmen. Aber ein wahrer Kern steckt allemal drin. Denn Marc Pircher ist nun schon seit Jahren gut im musikalischen Geschäft und nach wie vor einer der meistgebuchten österreichischen Interpreten. Dennoch nimmt er jede neue Herausforderung, die sich ihm stellt, gerne und mit großem Erfolg an.

Für den erfolgreichen Zillertaler stellt jedes neue Album an sich eine neue Herausforderung dar. Mit "Durch die Nacht – nur mit Dir" legt der charmante Entertainer auf die Erfolge der letzten Jahre noch mal einen drauf. Temperamentvoll klingen seine Lieder, romantisch sind sie, haben das Gefühl an der richtigen Stelle, Heimatliebe und Vaterstolz geben den Texten eine besondere Tiefe. Diese Pircher´schen Qualitätsmerkmale sind beim neuen Album natürlich so geblieben. Nach einem nicht nur beruflich turbulenten Jahr schwimmt er heute weiter ganz obenauf – ein Gefühl, das man hören kann.

Als Moderator hatte er im Jahr 2007 zwei große Feuerproben tadellos bestanden: Die Präsentation der österreichischen Vorentscheidung sowie des internationalen Finales des "Grand Prix der Volksmusik". Bei der bereits traditionellen Weihnachtssendung von Gut Aiderbichl moderierte er auch diesmal wieder an der Seite der hübschen Schweizerin Francine Jordi – und ist somit auch in diesem Bereich eine ernstzunehmende Größe geworden.

Als Solo-Interpret ist er nach wie vor mit über 200 Terminen im Jahr mehr auf der Bühne als im heimischen Marc-Pircher-Gästehaus. Aber so soll es bei einem Musiker auch sein. Sein Titel "Mädchen, verlieb dich nicht in einen Musikanten" beschreibt die Problematik, die so ein unsteter Lebenswandel mit sich bringt.

Insgesamt sechzehn neue Titel hat der knapp 30-jährige aufgenommen. Flotter "Boarischer" ("Mia Bella, mia Bella) ist hier ebenso Programm wie tanzbarer Schlager ("Du bist mir 1000 Tränen wert", "I hob di gern..."). Marc Pircher ist ein lebenslustiger junger Mann, der gern auch zu Scherzen aufgelegt ist: "Abschleppdienst" gibt hierfür musikalisches Zeugnis. Und dass bei einem Zillertaler Musiker die Liebe ein zentrales Thema ist ("Durch die Nacht – nur mit dir", "Krieg dich nicht aus meinem Leben"), kann und will er bei einigen Titeln nicht leugnen. Diese Ehrlichkeit und dass er zu seinen Gefühlen steht, ist genau das, was die Fans so an ihm lieben.

Doch das Jahr 2008 beginnt für Marc Pircher mit einer neuen, einer großen Herausforderung: Er stellt sich bei "Dancing Star", dem österreichischen Pendant zu Deutschlands "Let´s Dance", dem harten Urteil der Fachjury und des TV-Publikums – und schwingt ab dem 8. Februar 2008 im Fernsehen das Tanzbein. An sich ungewöhnlich für einen Musiker, wo doch landläufig die Meinung herrscht, wer auf der Bühne steht, kann gar nicht tanzen können.... Marc Pircher wird nun endgültig mit diesem Vorurteil aufräumen!

Getrost kann man Marc Pircher als Tausendsassa bezeichnen – aber vor allem ist und bleibt er eines: Ein Vollblutmusiker mit hohen Ansprüchen an sich und seine Musik. "Durch die Nacht – nur mit dir" ist ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere. Ein Ausnahmealbum, um das man als Liebhaber volkstümlicher Musik nicht umhin kommt!

Wir dürfen gespannt sein, welchen Herausforderungen sich Marc Pircher weiterhin stellen wird!
Quelle: Koch Universal

(01/2008)
Aktuelles Album:
"Durch die Nacht – nur mit dir"
Best:Nr: 1753368
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=541106