VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Valeur Magazine
Pressemitteilung

Marc Jacobs in Berlin

Marc Jacobs, kreativer Leiter von Louis Vuitton und US-amerikanisches Design-Idol besucht die deutsche Hauptstadt bei der diesjährigen Fashion Week.
(PM) Berlin, 20.05.2011 - Seit langem stehen die führenden europäischen Modemetropolen Paris und Mailand für Glamour und Eleganz, während Berlin traditionell mit Underground-Fashion in Verbindung gebracht wird. Dass sich dieses Bild in den vergangenen Jahren jedoch entscheidend geändert, der Glanz auch in Berlin Einzug gehalten hat, wird im Juli einmal mehr durch die Berlin Fashion Week zum Ausdruck gebracht werden.

War in den letzten Jahren die Promi-Quote recht überschaubar, um nicht zu sagen dürftig, so gewinnt der Event, der Berlin zwei Mal im Jahr zur internationalen Fashion-Bühne werden lässt, nun immer an Akzeptanz und Bedeutung. Beweis dafür ist, dass in diesem Sommer die Stadt hohen Besuch aus der Mode-Szene erhält. Marc Jacobs, kreativer Kopf der Top-Marke Louis Vuitton, wird den Gewinner des Talent-Wettbewerbs „Designer for Tomorrow“ ehren, der im Rahmen der Fashion Week veranstaltet und von Peek & Cloppenburg gesponsert wird. Der Wettbewerb verhilft jungen, besonders talentierten Nachwuchsdesignern zu einem erfolgreichen Start ins Business.

Zusammen mit der Jury, die aus zehn bedeutenden Modejournalisten und anderen Vertretern der Modeindustrie besteht, wählte Jacobs fünf junge Designer aus, die ihre Kollektionen am 06. Juli bei der „Award-Show“ vorstellen werden. Die Finalisten erhielten die Möglichkeit sich mit der Design-Ikone persönlich zu treffen und über ihre jungen Kollektionen auszutauschen. Sicherlich werden alle Teilnehmer, durch dieses Gespräch und die Chance von einer Stil-Ikone geehrt zu werden, zu Höchstleistungen angetrieben. Aber auch der Preis, der dem Gewinner winkt, dürfte großer Ansporn sein. Der glückliche Sieger wird mit einer umfangreichen Förderung für ein Jahr belohnt.

Auf Marc Jacobs scheint Berlin schon jetzt seinen Reiz ausgeübt zu haben. Inspiriert vom kreativen Flair und insbesondere der Street-Art der deutschen Modemetropole, präsentiert er für Louis Vuitton eine Schalkollektion, die ab Mitte Juli erhältlich ist.

Neben Eindrücken, die Jacobs in Berlin sammelte, werden sich die farbenfrohen Stücke in verschiedenen Ethno-Prints wie Leopard und Zebra sowie stylischen Polka-Dots präsentieren. Die Enden der Schals sind teils geschmückt mit langen, ebenso farbenfrohen Quasten, die ein ganz leichtes, orientalisches Flair verbreiten. Ausgefranste Seiten, wilde Farben in Kombination mit äußerst hochwertigen Stoffen verleihen den Stücken Glamour und passen somit hervorragend zum Fashion Sommer in Berlin.

Mehr unter www.valeur-magazine.com
PRESSEKONTAKT
Valeur Magazine
Herr Marco Kokkot
Prinz-Eugen-Straße 17
13347 Berlin
+49-30-54739747
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LOOK BEHIND THE HORIZON

Das unabhängige VALEUR MAGAZINE gehört mit ca. 500.000 Lesern pro Ausgabe zu einem der erfolgreichsten Medien der neuen Generation. Mit Liebe zum Detail und einem unverwechselbarem Charakter, wird dem Leser alle 3 Monate kostenfrei ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Valeur Magazine
Prinz-Eugen-Straße 17
13347 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG