Jäntsch Promotion

Mara Kayser - Ich zeig dir meine Welt (Die größten Erfolge)

(PM) Köthen, 28.04.2010 - Mara Kayser ist die Königin der Ballade. Ihre samtene dunkle Stimme ist im Schlagergeschäft einzigartig und in jeder Hinsicht unverkennbar. Der Titel des aktuellen Best Of-Albums "Ich zeig dir meine Welt" könnte treffender nicht sein, da es sich ausschließlich um Songs handelt, die Mara selbst geschrieben oder bei denen sie maßgeblich Impulse gesetzt hat. Es handelt sich daher auch ausschließlich um Lieder ab dem Jahr 2005. Ein Jahr, das für Mara von großer Bedeutung war, denn genau zu diesem Zeitpunkt begann sie, die Texte ihrer Lieder selbst zu schreiben und somit auch ihre künstlerische Linie mit zu bestimmen. Der Startschuss zur musikalischen Selbstständigkeit war sicher das Album "Morgensterne schweigen". Bei der Produktion dieses Tonträgers traf Mara nämlich den Produzenten Wolfgang Herrmann, der für Mara seinerzeit als Gesangscoach tätig war. Aus diesem glücklichen Zusammentreffen ergab sich eine intensive musikalische Zusammenarbeit.

Im Folgenden kümmerte sich Wolfgang Hermann um sämtliche Produktionen der attraktiven Saarländerin und schrieb die Musik und Arrangements zu ihren Texten. Die selbst geschriebenen Texte sind dabei wie ein subtiler Spiegel ihres Lebens. Alltagsgeschichten werden künstlerisch verdichtet und es entstehen kleine musikalische Kunstwerke mit hohem Identifikationspotenzial. Mara Kayser beherrscht die Kunst Gefühle in Worte zu fassen wie keine Zweite.

Das Album trägt der musikalischen Entwicklung der Künstlerin Rechnung und enthält daher ausschließlich bekannte Hits der letzten fünf Jahre wie "Ich streu Rosen auf den Weg", "Morgensterne schweigen", "Ein neuer Tag", "Ich hab das Liebeslied vergessen", "Alle Männer dieser Welt", "Ich will mehr" und nicht zuletzt auch musikalische Höhepunkte wie das atmosphärische "Großstadtnacht" oder die sensible Ballade "Kleine Träne".

Darüber hinaus befinden sich als besonderes Highlight für die Fans noch zwei ganz und gar neue Titel auf dem Album, die einmal mehr die große Bandbreite der Künstlerin dokumentieren und von der musikalischen und textlichen Qualität her den anderen Songs in Nichts nachstehen. "Mach eine Reise durch mein Herz" ist ein Song, der sich mit der Suche nach dem wahren Ich des Partners beschäftigt und auf die Reise zum Kern des geliebten Menschen einlädt. Die Quintessenz ist, dass Liebe Vertrauen braucht und die Fähigkeit sich ganz auf den Partner einzulassen. Der Song ist wunderschön und besticht durch diese tiefe und ewige Wahrheit.

Witzig und mit einem Schuss Selbstironie gewürzt lässt hingegen der zweite Titel "Die wirklich guten Männer" aufhorchen.Die fröhliche Melodie und der flotte Rhythmus machen Mut, dass das ewig alte Thema "Mann sucht Frau, Frau sucht Mann" am Ende einen glücklichen Ausgang erfährt, frei nach dem Motto: "Das Gute liegt so nah,…man muss es nur sehen"!

"Ich zeig dir meine Welt" ist eine von Mara Kayser selbst erarbeitete gelungene Zusammenstellung ihrer größten Hits der letzten fünf Jahre. Der Tonträger wirkt wie ein über Jahre entstandenes Gemälde, das Lied für Lied Mara Kaysers Musik und die wunderbaren poetischen Texte zu einem bewegenden Gesamtkunstwerk zusammenwachsen lassen. Das Best Of-Album ist daher ein absolutes Muss für jeden Schlagerfan.
Quelle: Koch Universal Music

Weitere Informationen auf www.mara-kayser.de und www.schlagerhits.de

Mara Kayser
Das Album "Ich zeig dir meine Welt (Die größten Erfolge)" (Best.-Nr. CD 2733414) ist ab dem 30. April 2010 im Handel erhältlich.

Kontakt:
Presse & Online: Stefan.Kahe@umusic.com
TV: Petra.Merheim-Voell@umusic.com & Heiner.Peschmann@umusic.com
Radio: Paul.Breuer@umusic.com
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
�BER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen