VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WIGeoGIS GmbH
Pressemitteilung

Mapping-Software hilft Unternehmen Daten auf der Landkarte zu analysieren und zu visualisieren

Viele Unternehmen kennen Pin-Maps und Gebietskarten von Microsoft MapPoint. Dies wurde aber eingestellt. Einige sind immer noch auf der Suche nach einem Ersatz. WIGeoGIS, Anbieter von Mapping- und WebGIS-Software, bietet eine mögliche Alternative.
(PM) München, 02.08.2016 - Mapping-Software oder WebGIS ist eine Möglichkeit Adressdaten von Kunden, Standorten, Wettbewerbern, Vertriebsgebieten etc. auf der interaktiven Landkarte zu analysieren und darzustellen. Mit Mapping-Software lassen sich Pin-Maps und Gebietskarten erzeugen. Umfangreiche geografische Analysen sind möglich. Dies ist die Basis für die Berechnung von individuellen Einzugsbieten, Standortanalyse und -planung, Vertriebs- und Außendienstoptimierung.

Viele Unternehmen kennen in diesem Zusammenhang das Programm Microsoft MapPoint, das aber eingestellt wurde. Deshalb suchen viele immer noch nach einer passenden Alternative. Ein Anbieter, der eine mögliche Alternative bietet, ist WIGeoGIS.

Das Unternehmen entwickelt seit 1993 Mapping- und WebGIS-Software und zählt zu den Trendsetter innerhalb der Geomarketingbranche. Das Unternehmen bietet eine der modernsten und technologisch besten Online-Geokodierungslösungen an. Geokodierung ist der Vorgang Adressen und Daten auf die Landkarte zu bringen. Ein exaktes Geocoding stellt die Basis für Pin-Maps und Geoanalysen dar. WIGeoGIS machte als einer der ersten der Branche Mapping- und WebGIS-Software Tablet-fähig (iPad, Nexus, Galaxy, Surface). Viele Unternehmen nutzen Mapping und WebGIS mittlerweile auch auf Tablets – bei vor-Ort-Terminen gerade in der Standort- und Expansionsplanung sowie im Vertriebsaußendienst.

Mapping- und WebGIS-Software von WIGeoGIS verfügt über ähnliche Funktionen wie das Microsoft-Produkt, bietet sogar noch mehr Möglichkeiten. Features, wie Pin-Maps, Adress-Suche, Gebietskarten, Gebietsanalysen, Standortplanung, Einzugsgebietsberechnung, Landkartenausschnitt vergrößern/ verkleinern, Basis-Routing und Besuchsplanung, Datenverarbeitung und Visualisierung von Daten (Soziodemografie, Haushalt, Kaufkraft, Branchen etc.) auf der interaktiven Landkarte (z. B. Bing Maps, Google Maps, HERE etc.), Upload & Download von Daten aus Excel, ermöglichen Unternehmen ihr Geschäft, Märkte und Zielgruppen durch die wirtschaftsgeografische Brille zu sehen.

Mehr Informationen über eine mögliche MapPoint-Alternative von WIGeoGIS finden Interessierte unter: www.wigeogis.com/de/mappoint_alternative
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Alexandra Wagner, PR & Content
Frau M.A. Alexandra Wagner
Zuständigkeitsbereich: Corporate Communnication für WIGeoGIS

+49-89-321998 0
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER WIGEOGIS GMBH

WIGeoGIS verbindet seit 1993 Unternehmensdaten mit Bevölkerungs- und Wirtschaftsdaten auf Basis digitaler Landkarten. Heute zählt WIGeoGIS zu den führenden europäischen Unternehmen von Mapping-Softwarelösungen - ob als ...
PRESSEFACH
WIGeoGIS GmbH
Belgradstraße 59
80796 München
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG