VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
Pressemitteilung

Manuel Höferlin jetzt beim Bundesverband IT-Mittelstand

(PM) Aachen/Berlin, 05.03.2014 - Manuel Höferlin hat die Funktion des Generalsekretärs beim Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) übernommen. Der vormalige Bundestagsabgeordnete ist selbst seit 1996 als Unternehmer in den Bereichen Internet Service, IT-Dienstleistungen und Wirtschaftsberatung tätig. Mit Manuel Höferlin kann der BITMi nicht nur die Kompetenz und das Netzwerk im Bereich Public Affairs ausweiten, sondern gewinnt auch eine Persönlichkeit, die auf fundierte Erfahrungen als Mittelständler zurückgreifen kann.

Dr. Oliver Grün, Präsident des Bundesverband IT-Mittelstand: „Für den BITMi ist es ein außerordentlicher Gewinn, einen mittelständischen Unternehmer wie Manuel Höferlin mit der Erfahrung als Bundestagsabgeordneten für diese Aufgabe gewinnen zu können. Er kennt die politischen Akteure und gleichermaßen die mittelständischen Unternehmen in der IT-Branche.“

Höferlin freut sich auf seine neue Aufgabe: „Auch in den letzten vier Jahren als Abgeordneter bin ich immer IT-Mittelständler geblieben. Dass ich nun beide Bereiche in meiner Tätigkeit verbinden kann, ist ein Glücksfall. Ich möchte zusammen mit dem Vorstand dafür sorgen, dass der IT-Mittelstand weiter als verlässlicher Partner in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wahrgenommen wird.“

Als Generalsekretär des BITMi wird Höferlin eng mit dem Vorstand zusammen arbeiten und bundesweit tätig sein.
PRESSEKONTAKT
Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)
Frau M.A. Anja Nolte
Zuständigkeitsbereich: Verbandsreferentin
Augustastraße 78
52072 Aachen
+49-241-1890558
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BUNDESVERBAND IT-MITTELSTAND

Der Bundesverband IT-Mittelstand ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Die Mitglieder sind in allen Bereichen der IT-Wirtschaft aktiv. Zum Verband gehören sowohl ...
PRESSEFACH
Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
Augustastraße 78-80
52070 Aachen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG