Pressemitteilung, 08.06.2007 - 23:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mann hackt sich selbst absichtlich die Hand ab !
(PM) , 08.06.2007 - (DCRS/ME) Ein 52jähriger Mann hat sich mit voller Absicht seine linke Hand abgehackt. Hintergrund der Tat war der Plan, damit von seiner Versicherung eine Invalidenrente zu bekommen. Der Zimmermann aus Texas mit eigenem Betrieb (8 Angestellte) hackte sich am vergangenen Mittwoch die linke Hand, oberhalb des Handgelenkes mit einer Axt vollständig ab und rief anschließend sogar selbst noch den Rettungsdienst an. In einer Notoperation konnten Ärzte die Hand mit guten Aussichten auf Wiederherstellung der meisten bzw. vielleicht sogar aller Funktionen wieder annähen. Da die Ärzte im Krankenhaus jedoch Zweifel am Unfallhergang hatten, wurde die Polizei hinzugezogen, welcher der Verletzte nach langem Hin und Her dand letztendlich doch gestand, dass er sich die Hand freiwillig und mit voller Absicht selbst abgehackt habe, um eine hohe Versicherungssumme zu kassieren und nicht mehr arbeiten zu müssen. Offenbar hatte der Mann diese Tat schon sehr lange im Voraus geplant, da er bereits vor über 5 Jahren eine Zusatzversicherung abgeschlossen hatte, welche exakt für derartige Arbeitsunfälle mit anschließender Berufsunfähigkeit haften muss. Auch sein Zimmereibetrieb soll schon seit Jahren nicht mehr gut laufen. Zeit zum Aufhören, wie der Übeltäter der Polizei beichtete. Er habe dies als... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1142/69.html