Pressemitteilung, 15.03.2012 - 12:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nominierung zum "Großen Preis des Mittelstandes 2012" für die Manhillen Drucktechnik GmbH
Nach Bronze beim Wettbewerb "Top Produkt Handel 2012" ist die Manhillen Drucktechnik GmbH nun auch für den Mittelstandspreis nominiert, den die Oskar-Patzelt-Stiftung bereits zum 18. Mal bundesweit auslobt.
(PM) Rutesheim, 15.03.2012 - "Die Auszeichnung in Bronze, die wir von der Jury des handelsjournal-Wettbewerbs 'Top Produkt Handel 2012' erhalten haben, bezog sich auf die klimaneutrale Kartenproduktion, also ein konkretes, innovatives Produkt.", erläutert Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. "Beim 'Großen Preis des Mittelstandes 2012' werden wir nun auch als Gesamtunternehmen für preiswürdig gehalten.", freut sich der Plastikkarten-Spezialist aus Rutesheim bei Stuttgart. Starkes Wettbewerberumfeld in Baden-WürttembergDie Oskar-Patzelt-Stiftung, die sich bundesweit die Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen auf die Fahnen schreibt, hat 2012 insgesamt 3.589 Nominierungen erhalten. Allein für Baden-Württemberg sind 433 Unternehmen nominiert. Der Konkurrenz tritt Manhillen gelassen und selbstbewusst gegenüber, kann er doch für sein Unternehmen auf eine konstant positive Entwicklung zurückblicken. Beim "Großen Preis des Mittelstandes" geht es natürlich um Qualität bei betriebswirtschaftlichen Ergebnissen, aber nicht ausschließlich. Denn auch das Engagement für die Gesellschaft spielt eine Rolle. Und da schließt sich der Kreis zur klimaneutralen Kartenproduktion. Durch modernes Umweltengagement im eigenen Unternehmen nimmt der Plastikkartenhersteller bei aktivem Klimaschutz schon länger eine Vorreiterrolle ein. Nach einer Umweltzertifizierung 2011 bietet die Manhillen Drucktechnik GmbH darüber hinaus ihren Kunden an, die gesamten CO2-Emissionen, die bei der Produktion von Kartenaufträgen entstehen, zu erfassen und zu kompensieren. Themen, die auch beim "Großen Preis des Mittelstandes" ins Gewicht fallen dürften.Erste Erfahrungen mit einer großen AuszeichnungGewinnerluft durfte der Geschäftsführer bereits Ende Februar schnuppern. Mit seinem Produkt "Klimaneutrale Kartenproduktion" gewann der Rutesheimer Unternehmer Bronze in der Kategorie Kundenorientierung beim Wettbewerb "Top Produkt Handel 2012". Im Rahmen der EuroCIS, der führenden Fachmesse für Retail Technology in Europa, durfte er die Auszeichnung am 28. Februar 2012 in Düsseldorf in Empfang nehmen. Ob er sich auch beim begehrten Mittelstandspreis zu den Preisträgern zählen darf, wird sich am 29. September 2012 zeigen, wenn im Rahmen einer festlichen Auszeichnungsgala in Würzburg die siegreichen Unternehmen aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen geehrt werden. Doch egal wie die Entscheidung am Ende ausfällt: "Allein die Nominierung für den "Großen Preis des Mittelstandes" ist an sich schon eine große Auszeichnung. Sie bestätigt uns darin, dass wir mit unserem Unternehmen auf einem richtigen und zukunftsgerichteten Weg sind.", äußert sich Manhillen zufrieden.


ANLAGEN

(PDF, 229,88 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Manhillen Drucktechnik GmbH
Herr Frank Manhillen
Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
+49-7152-9991855
presse@man-druckt.de
www.man-druckt.de


ÜBER MANHILLEN DRUCKTECHNIK GMBH

Die Manhillen Drucktechnik GmbH mit Sitz in Rutesheim wurde 1980 gegründet und zählt zu den führenden Spezialanbietern im Bereich der Kartenproduktion. Bundesweit und branchenübergreifend bietet das Familienunternehmen mit 30 Mitarbeitern ein Full-Service-Angebot rund um Gestaltung, Produktion und Versand der hochwertigen Plastikkarten. Für den Bereich Veranstaltungs-Service steht zudem eine eigene Softwarelösung zur Verfügung. So erhalten Organisatoren von Sport- oder Firmenevents auch Zutrittskontrolle, Akkreditierung oder Catering-Abrechnung aus einer Hand. Mehr Informationen zum Unternehmen sowie seinen Produkten und Dienstleistungen finden Sie im Internet unter www.manhillencards.de.