VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Joachimsohn Unternehmensberatung
Pressemitteilung

Mangelhafte Websites behindern kommerziellen Erfolg

(PM) , 10.03.2009 - „Viele Unternehmen fallen aus allen Wolken, wenn wir ihre Website untersuchen und nach wenigen Tagen die Ergebnisse präsentieren“, berichtet Dr. Joachimsohn, Inhaber der Dr. Joachimsohn Unternehmensberatung.

Über 80% der allgemeinen Anfragen von Internetnutzern starten in Suchmaschinen wie google.de. Internetnutzer mit konkretem Kaufinteresse suchen nach Lieferanten und günstigen Angeboten bei Preissuchmaschinen wie z.B. evendi.de, billiger.de, geizkragen.de, guenstiger.de, idealo.de oder preisroboter.de. „Aber nicht jeder, der etwas zu bieten hat wird auch gefunden“ sagt Dr. Gunnar Joachimsohn (49) und Inhaber der gleichnamigen Unternehmensberatung. „Und das liegt meist nicht an Goolge oder den Suchmaschinen sondern an der mangelhaften Website des Anbieters“, erklärt Joachimsohn.

Mit dem Tool-Kit „SEO-ARM“ (analytical research method) lassen sich existierende Websites schnell und kostengünstig analysieren. Das Angebot überzeugt: Die Durchführung erfolgt extern und unabhängig. Binnen 14 Tagen werden, für die komplette Web-Site, alle wichtigen Ergebnisse, Probleme und Fehler, Inhalte, Bewertungen und Quick-Win’s geliefert. - Mit SEO-ARM als Ausgangspunkt lassen sich auch Benchmarking (best practice), Wettbewerbsanalysen, detaillierte Analysen von Design, Implementierung, und Site-Operation durchführen.

„Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist zwar in aller Munde aber noch nicht in allen Köpfen, aber das beginnt sich langsam zu ändern“, beschreibt Joachimsohn die Entwicklung. Erfolgreiche Website-Projekte berücksichtigen inzwischen SEO von Anfang an. Das optimiert die Kosten und das Ergebnis gleichzeitig und spart manch hastigen „re-launch“.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Dr. Joachimsohn Unternehmensberatung
Sprenger Weg 18
22964 Steinburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG