VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mandat Managementberatung GmbH
Pressemitteilung

„Goldene Zeiten“ - Mandat Managementberatung unterstützt Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren 2015 in Dortmund

(PM) Dortmund, 05.04.2013 - „Selbstverständlich unterstützen wir die Dortmunder Wirtschaftsjunioren, denen es gelungen ist, die Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland im Jahr 2015 nach Dortmund zu holen“, so Professor Dr. Guido Quelle bei der Übergabe des symbolischen Goldenen „U“, durch Alexander Rupprecht, den Geschäftsführer der Bundeskonferenz, oder, wie die Wirtschaftsjunioren sie kurz nennen, „Buko“, 2015. Für Quelle ist die Unterstützung durch sein Unternehmen Ehrensache, denn schließlich war der geschäftsführende Gesellschafter der Mandat Managementberatung GmbH in Dortmund seinerzeit selbst fünf Jahre lang Mitglied des Vorstandes der Wirtschaftsjunioren an der IHK zu Dortmund, zwei Jahre davon als Vorsitzender.

„Goldene Zeiten“ lautet das Motto, das die Wirtschaftsjunioren Dortmund ihrer Bundeskonferenz für 2015 gegeben haben. Es steht für neue Impulse und neue Ideen, für Inspiration und Außergewöhnliches. Alexander Rupprecht: „Wir werden im September 2015 Gastgeber für bis zu 1.200 Wirtschaftsjunioren aus ganz Deutschland sein. Da kann man gar nicht genügend Unterstützer haben. Wir freuen uns, dass Mandat dazu gehört.“ Rupprecht, hauptberuflich Leiter des Dortmunder Gründungszentrums „e-port-dortmund“, weiß wovon er spricht, denn er ist bereits seit vielen Jahren an vorderster Front ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren Dortmund aktiv und war schon Teilnehmer auf zahlreichen Konferenzen.

„Auf die deutschen und internationale Gäste wird ein ausgewähltes Programm warten, das einen Mix aus Seminaren, Führungen, Freizeitveranstaltungen und drei unvergesslichen Abendveranstaltungen bietet“, verrät Rupprecht. Eine solche Veranstaltung habe Strahlkraft für die gesamte Region, denn schließlich würden die Dortmunder Wirtschaftsjunioren ja auch den Kreis Unna und die Stadt Hamm repräsentieren. „Selbstverständlich sind uns weitere Unterstützungen, sowohl materieller als auch immaterieller Art, willkommen“, aber das, so der Buko-Geschäftsführer, verstehe sich bei einem solchen Mammutprojekt wohl von selbst.

***

Abdruck/Verwendung frei. Foto v.l.n.r: Prof. Dr. Guido Quelle, Alexander Rupprecht (© Silvia Kriens). Download unter www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/fotos-prof-dr-guido-quelle/

***

Die Wirtschaftsjunioren bei der IHK zu Dortmund e.V. sind Teil der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD), die mit 10.000 Unternehmern und Führungskräften im Alter bis zu 40 Jahren der Spitzenverband der jungen deutschen Wirtschaft sind. Sie sind Mitglied im Weltverband der Junior Chamber International (JCI). Die Arbeit bei den Wirtschaftsjunioren geschieht ehrenamtlich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mandat Managementberatung GmbH
Herr Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
+49-231-9742390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROF. DR. GUIDO QUELLE / MANDAT MANAGEMENTBERATUNG GMBH

Prof. Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Der ...
PRESSEFACH
Mandat Managementberatung GmbH
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG