Pressemitteilung, 04.03.2007 - 14:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Manchmal sind Räuber richtig nett !
(PM) , 04.03.2007 - (DCRS/IH) Seit geraumer Zeit machte ein unbekannter, bewaffneter Räuber in Witten nachts die Innenstadt unsicher. Markenzeichen des gefährlichen Mannes ist sein höfliches Benehmen. Stets begrüßte er seine Opfer mit einem dezenten, aber bestimmten „Ich grüße Sie“. Daraufhin bedrohte er seine Opfer mit einer Schusswaffe und forderte Geld, Handy und Wertsachen. Am Donnerstagabend hatten sich Lockvögel der Polizei in zivil auf die Lauer gelegt, um dem Treiben ein Ende zu bereiten. Und tatsächlich ging ihnen der Räuber ins Netz. Dieser wollte auch einen der Polizisten ausrauben und wurde umgehend überwältigt. In der besagten Nacht hatte der Mann bereits vier Raubüberfälle in nur einer Stunde und 40 Minuten ausgeführt. Der Täter suchte sich stets jugendliche Opfer, weil er vermeiden wollte, dass er bei einem Senioren auch noch Erste Hilfe leisten müsse, falls dieser einen „Herzkasper“ erleide, so der Räuber wörtlich. Ein weiteres Zeichen seines guten Benehmens war außerdem, dass er einem Schüler noch dessen Buskarte überließ, damit dieser zumindest noch nach Hause fahren konnte. ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/424/69.html