Pressemitteilung, 28.02.2008 - 19:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 3
(PM) , 28.02.2008 - Teil 3: Ziele der ManagementhotlineZiel unseres Konzepts ist es, Führungskräften von innovativen Unternehmen eine anonym erreichbare Managementhotline zur schnellen, präventiven Reflexion und Klärung arbeitsplatzbezogener Konflikte anzubieten. Unternehmen haben häufig folgende Herausforderungen zu bewältigen: -Zwang zur Kostensenkung und Ertragsstabilisierung,-durch wachsende Unternehmensgröße komplexere Koordinationsaufgaben,-erschwerte Führungsaufgabe durch Integration von Mitarbeitern unterschiedlicher Kulturen,-allgemeine Unruhe in der Belegschaft durch Konsolidierungs- und RestrukturierungsmaßnahmenDie Managementhotline bietet Unternehmen und Führungskräften gleichermaßen als Unterstützung an: -die Konflikte dort & dann zu bearbeiten, wo & wann sie entstehen; -Konflikte durch neutrale Spezialisten zu bearbeiten, die nicht Teil des Systems „Unternehmen“ sind; -die Führungskräfte dort abzuholen, wo sie Unterstützung brauchen und abfragen: direkt am Arbeitplatz;-auch die Führungskräfte zu erreichen, die aufgrund ihres Charakters und ihrer Situation Hemmungen haben, offen um Unterstützung zu bitten;-die Kommunikationsfähigkeit der Führungskräfte direkt und mit unmittelbaren Auswirkungen am Arbeitplatz zu verbessern; Informieren Sie sich über die Managementhotline auf unserer Homepage unter www.ifa-coaching.de oder rufen Sie uns an: Ihr „heißer Draht“ zu uns: 069-66 55 41 49Bitte beachten Sie unsere weiteren Infos:Teil 1: Basis der ManagementhotlineTeil 2: Idee der ManagementhotlineTeil 3: Ziele der ManagementhotlineTeil 4: Zielgruppe der Managementhotline Teil 5: Nutzen der ManagementhotlineTeil 6: Feedback durch Reports