Pressemitteilung, 22.02.2008 - 12:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte, Teil 2
(PM) , 22.02.2008 - Teil 2: Die Idee der ManagementhotlineWie kam es zur Idee der Managementhotline? Durch die Reorganisationsprogramme der vergangenen Jahre ist in vielen Unternehmen folgende personelle Situation entstanden: -Wettbewerb und Globalisierung zwingt die Unternehmen zur permanenter Kostenkontrolle;-Personal wird reduziert, die Arbeitsmenge bleibt; -der innerbetriebliche Konkurrenzkampf um Arbeitplatz und Beförderung nimmt deutlich zu; Wie sieht die Situation für die Menschen aus?- 17 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland mind. 8 Stunden täglich in einem Büro; -die meisten „Büroarbeiter“ verbringen mehr Zeit mit Chef, Kollegen und Mitarbeitern als mit ihren Familien; -ihr Arbeitsplatz ist ein Teil ihres Lebensraums, welches ihr Verhalten, Gesundheit und Psyche beeinflusst; in diesem wichtigen Lebensraum steht ihnen kein neutraler Ansprechpartner für ihre Krisen und Konflikte zur Verfügung; -ihre Krisen und Konflikte müssen jedoch dann bearbeitet werden, wenn sie entstehen, damit die Arbeitsfähigkeit des Einzelnen erhalten bleibt; Die Folgen für die Menschen: -Überforderung, -Frust, -Angst, -Stress. Informieren Sie sich über die Managementhotline auf unserer Homepage unter www.ifa-coaching.de oder rufen Sie uns an: Ihr „heißer Draht“ zu uns: 069-66 55 41 49Bitte beachten Sie unsere weiteren Infos:Teil 1: Basis der ManagementhotlineTeil 2: Idee der ManagementhotlineTeil 3: Ziele der ManagementhotlineTeil 4: Zielgruppe der Managementhotline Teil 5: Nutzen der ManagementhotlineTeil 6: Feedback durch Reports